DHL-verliert Päckchen

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Da das Pakte ja versichert war (nur bei versicherten Paketen kann man eine Sendungsverfolgung machen) muss DHL haften, wenn es verloren geht. Mehr kann ich dir leider auch nicht sagen... aber ich kenne sowas auch von anderen Leuten, echt nervig.

Conar  30.03.2012, 23:35

Nee, nur bei Paketen. In der Frage steht Päckchen

micrich
Beitragsersteller

uuups, habe gerade nachgeschaut-es kam als Paket!!!

MrsFirefly  30.03.2012, 23:43
@micrich

es muss ja auch als Paket gekommen sein, sonst hätte es keiner verfolgen können ;) und keine Firma schickt ein Handy unversichert an Kunden, noch nixcht mal billigere Dinge werden unversichert versendet, sonst könnte ja ein Kunde ankommen und behaupten das das Paket nicht angekommen sei.

Hallo,

da ja geklärt ist, dass sich die Sendung innerhalb des Zugriffbereiches der DHL befindet, bist Du doch aus dem Schneider.

Grüsse - Deti

Bei Päckchen nicht, nur bei Paketen, die versichert sind ..

micrich
Beitragsersteller

uuups, habe gerade nachgeschaut-es kam als Paket!!!

Es hat eine Sendungsnummer, also ist es ein Paket. DHL haftet für den Verlust. Aber warte doch noch ab, es wird Montag oder Dienstag sicher eintreffen Ich hatte im November ein Paket von Bochum nach Düsseldorf gesandt, es machte einen Umweg über Neustrelitz in Meckl.Verpommern und war insgesamt 9 Tage unterwegs. So etwas kann vorkommen.

Was Du machen kannst, ist einen Kulanzantrag stellen - IManbetracht der Lage das DHL eingestanden hat, das da etwas vom Band gefallen ist, stehen die Chancen gut !!! Ansonsten :; Haftung bis 500 € nur bei Paketsendung, Päckchen grundsätzlich nicht versichert !!