DHL UPU Code / Matchcode

1 Antwort

Bisken lang her die Frage, aber was solls: Ja, bei mir warens zwei Pakete, eines aus der Ukraine und eines aus Israel. Beide erhielten von DHL direkt nach dem Eintreffen in FF/M dort einen solchen UPU-Code/Matchcode blieben tagelang so stehen (und eigentlich stehn die auch immer noch so, seit 15. bzw. 17.12.). Inzwischen habe ich rausgefunden, dass Kleinpakete, die mit einem UPU-Code / Matchcode, der mit R startet umgelabelt wurden, nicht von DHL sondern von der Post als Einschreiben weitertransportiert werden sollen - das behauptet zumindest dieser Beitrag bei trackntrace. Allerdings traue ich der Sache auch noch nicht so 100%ig, denn auch beim Einschreiben-Tracking der Post kleben meine Pakete immer noch in FF/M fest.

oliberlin  24.12.2013, 11:05

OK, Nachtrag: Auch der UPU-Code/Matchcode ist faktisch wertlos: Auch auf der Seite der Post bleibt die Sendung statustechnisch ewig beim Importfrachtzentrum liegen. Die Deutsche Post AKA DHL hat anscheinend keinen Bock, Pakete von außerhalb vernünftig zu tracken – Armutszeugnis.