Gehen DHL Pakete nach China direkt in einem Flug von Frankfurt nach China?

3 Antworten

Manche Logistik-Dienstleister haben ihre eigene Flotte, manche kaufen zusaetzlich noch Kontingente bei anderen Airlines, manche verschicken nur mit Fremdairlines.

Kann man pauschal nicht sagen. Wenn ich was von China hin- und herschicke, dann geht das oft von Shanghai PVG oder Guangzhou nach Amsterdam (China Southern), manchmal auch ueber Nowosibirsk (LH Cargo?), manchmal auc Frankfurt - Peking direkt.

das entscheidet die Logistik. China ist ein grosses Land. Abhängig von der Destination und der Lage der Logistik-Zentren wird die ideale Route gewählt und nicht zu vergessen: auch anhand der damit verbundenen Kosten.

auch würde es mich nicht wundern, wenn es von Leipzig startet.

Nö, die gehen meist schon direkt nach China. Aber innerhalb Chinas werden sie dann halt verteilt, und auch in Deutschland durchaus.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Planespotter und Angestellter an einem Flughafen