DHL Status verändert sich seit 1 Woche nicht?

3 Antworten

Hallo,

es liegt daran, dass er das Paket nicht an DHL abgegeben hat. Sobald er es abgegeben hat, steht da in etwa: Die Sendung wurde vom Absender in die Filiale eingeliefert

Und wenn er es über die Packstation versendet, dass ist ein ''Paketautomat'', dann steht da: Die Sendung wurde vom Absender in die Packstation eingeliefert.

Frag aber den Absender mal nach.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrungen mit der Post

Hey :)

Es kann sein, dass der Versender das Paket längst versendet hat. Der nächste Status erscheint nämlich erst dann, sobald die Sendung im überregionalen Paketzentrum gescannt wurde. Möglicherweise ist das Paket auf dem Weg dorthin steckengeblieben.
Schreib dem Verkäufer. Sollte das Paket in dieser Woche nicht eintreffen setze ihm eine ordnungsgemäße Frist, nach welcher du dein Geld zurückforderst.

LG

Er sollte das Paket mal bei DHL vorbeibringen, sonst kannst Du das nie erhalten.

bvb0231
Beitragsersteller

Oh man 😂

Oma1705  16.03.2021, 10:04
@bvb0231

Bisher hat er nur online den Versandschein ausgedruckt.

bvb0231
Beitragsersteller
@Oma1705

Habe ihm jetzt Zeit gegeben, bis nächster Woche mir das Paket zuzuschicken. Ansonsten würde ich einen Rechtsanwalt einschalten. Ich hoffe, dass er mal diese Drohung versteht. Er antwortet so gut wie nie auf meine Nachrichten.

Oma1705  16.03.2021, 10:09
@bvb0231

Hast mal nachgefragt, wo Dein Paket bleibt, wann er es abschicken will?

bvb0231
Beitragsersteller
@Oma1705

Ja er meint er würde die Pakte immer abholen lassen, da er so viele versendet. Aber er antwortet einfach auch nie auf Nachrichten. Keine Ahnung was ich da machen soll

Oma1705  16.03.2021, 10:12
@bvb0231

Lässt er die Pakete nur einmal in der Woche abholen? Das wäre schon selten. Wenn Du das Paket nicht innerhalb einer Woche bekommst, kannst Dich ja an ebay wenden.

bvb0231
Beitragsersteller
@Oma1705

Keine Ahnung. Ja werde ich