DHL Sendungsverfolgung steht bei 80%

 - (DHL, Paketdienst, versandstatus)

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Auftraggeber/Absender hat das Paket offenbar (zwei Tage nach Anmeldung der Sendung!) in einer Packstation aufgegeben. Dort wurde es entnommen und wird derzeit ins Start-Paketzentrum transportiert.

Von dort muß es noch ins Ziel-Paketzentrum transportiert werden. Dort wird es weiterverteilt, damit es Dir (zu Hause oder bei einer Packstation) zugestellt werden kann.

Wie die auf 80% kommen, ist mir schleierhaft. Muß daran liegen, daß schon so viele Schritte durchlaufen wurden. Aber es kommen eigentlich noch mal (fast) genau so viele...

Heute jedenfalls wirst Du Dein Paket noch nicht sehen - vielleicht morgen.

idefix7007  22.02.2011, 00:16

Die 80 Prozent sind wohl ein Programmierfehler der Website, so sollte die Anzeige aussehen, wenn das Paket zur Abholung durch den Empfänger am Zielort bereitliegt. Richtig wären 40%.

Würde dir auch jemand genügen, der eine goldene DHL-Kundenkarte besitzt und seine Pakete auch über eine Packstation sendet? Wenn "ja", da bin ich.

Wenn die Sendungsverfolgung auf 80 % steht, dann erhältst du heute noch deine Sendung - ich nehme mal an, über eine Nachricht per Email, wenn du es denn so gewünscht und eingerichtet hast ;-) Gruss Inga

Sanderlein  21.02.2011, 15:47

Wohl eher weniger da die sendung noch nicht mal in der zustellbasis ist. Also vor morgen kommt es garantiert nicht.

JohnMclaine
Beitragsersteller

danke inga,

da steht zwar etwas von packstation, jedoch habe ich nie ein packet von einer packstation abgeholt. und ich glaube auch nicht dass es in einer packstation auf mich wartet :)

Wird ins Startzentrum Trasportier im Laufe des Tages. Danach geht es richtung Zustellbasis und ins Zustellfahrzeug. Mal angenommen es erreicht heute noch das Startzentrum dann könnte es morgen richtung zustellbasis gehen, was bedeutet morgen oder spätestens mittwoch hast du es.

wenn ich das richtig im bild sehe, wurde das paket an eine paketstation abgegebn. dort hat der paketzusteller es abgeholt und es schaukelt im auto zu dir.

JohnMclaine
Beitragsersteller

meinst du dass das packet erst an eine packstation in rheda-wiedenbrück abgegeben wurde und ERST auf dem weg zu einem packetzentrum bei mir in der nähe ankommt und dann bei mir zugestellt wird?!

anjanni  21.02.2011, 13:14

Noch nicht - vom Start-Paketzentrum (wenn es dort angekommen ist) muß es erst noch zum Ziel-Paketzentrum. Erst danach "schaukelt es im Auto zu Dir".