DHL Sendung Zugesellt an "Bevollmächtigter"?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi,

es wäre sinnvoll gewesen den Sendungsverlauf zu posten....

Was viele übersehen ist das oben in der Sendungsverfolgung was von Rücksendung steht. Ich gehe mal davon aus das Du das auch übersehen hast, und somit wäre es so, das die Sendung zurück gegangen ist und auf Seiten des Absenders ein Bevollmächtigter die Sendung angenommen hat.

Alles andere ergibt keinen Sinn weil (abgesehen von der Entfernung) Sendungen ohne Hausnummer nicht zugestellt werden (es sei denn eine Adressprüfung wurde durchgeführt, und das erfolgreich).

Gruß

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

toniloni2000 
Beitragsersteller
 27.09.2020, 16:05

Do, 24.09.2020, 09:54 (also beim Bevollmächtigten)

Die Sendung wurde erfolgreich zugestellt.

Do, 24.09.2020, 08:24

Die Sendung wurde in das Zustellfahrzeug geladen. Die Zustellung erfolgt voraussichtlich heute.

Mi, 23.09.2020, 17:15, ----

Die Sendung ist in der Region des Empfängers angekommen und wird im nächsten Schritt zur Zustellbasis transportiert.

Mi, 23.09.2020, 10:08 (Bei Mir)

Leider war eine Zustellung der Sendung nicht möglich. Gründe hierfür können sein: Kein Zugang zum Gebäude, kein Schild an der Klingel, Empfänger ggf. verzogen, etc.

Mi, 23.09.2020, 04:29, ------------------

Die Sendung wird für die Verladung ins Zustellfahrzeug vorbereitet.

Di, 22.09.2020, 17:11, -----------

Die Sendung ist in der Region des Empfängers angekommen und wird im nächsten Schritt zur Zustellbasis transportiert.

Di, 22.09.2020, 13:23

Die Sendung wurde elektronisch angekündigt. Sobald die Sendung von uns bearbeitet wurde, erhalten Sie weitere Informationen.

0
toniloni2000 
Beitragsersteller
 27.09.2020, 16:08
@toniloni2000

Da ich meinen Kommentar nicht mehr Bearbeiten konnte:

Vielen Dank für die Antwort, doch ich habe das "Rücksendung" gelesen, dennoch weiß ich in keinster Weise wie ich jetzt vorgehen soll, ob ich mich bei der Post oder bei dem Online-Shop melden soll, falls du/sie davon Ahnung haben, wäre eine erneute Antwort echt hilfreich.

0

DHL hätte gar nix zustellen dürfen ohne Hausnummer. Schreib ne Email an den Shop wo du bestellt hast oder Ruf an. Das sollte sich schnell klären lassen.


toniloni2000 
Beitragsersteller
 27.09.2020, 01:06

Vielen Dank für die Antwort, Email hab ich schon vor 3 Tagen geschrieben (Aber noch keine Antwort erhalten), werde dann Heute noch bei der DHL Anrufen und dann nach dem Ergebnis des Gespräches, gegebenenfalls den Shop anrufen.

0