DHL ‚Sendung ist in der Region des Empfängers angekommen‘ seit Tagen?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
….der DHL Kundenservice hat mir gesagt ich dürfe keinen Nachverfolgungsantrag stellen

Darfst du schon, aber dein erster Ansprechpartner ist der Verkäufer. Er bekommt ggf. den Schaden von der Post bezahlt.
Und erst nach 20 Tagen gilt bei der Post ein Paket als verloren, wenn der Verbleib nicht ermittelt werden kann.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

lilatrudi  03.04.2022, 16:36

Thx4 ⭐️ 😷🙋🏻‍♀️

So hier mal die DHL Angaben:

Für Kunden zu beachten ist, dass die angebende Lieferzeit von ein bis zwei Werktagen bei Standardpaketen keine Garantie darstellt. So kann es unter Umständen auch sieben bis 14 Tage dauern, bis das Paket zugestellt wird.

Manchmal dauert es eben länger. Nur Weill es 100x schnell ging, heisst das nicht das es immer so sein wird. Geduld, mein junger Padawan.

Wenn der Kundenservice nicht reagiert: Formalen Nachforschungsantrag stellen.

medprob1  02.04.2022, 08:51

Das geht erst nach 2 Wochen...