DHL Schadensfall Ablauf?

2 Antworten

Zunächst mal ist der Absender für die Regulierung mit DHL zuständig. Aber egal wer auch immer, es wird sicher Probleme mit DHL geben und irgendwie kann ich das auch nachvollziehen.

DHL wird sich auf eine unzureichende Verpackung durch den Versender berufen und eine Übernahme des Schadens ablehnen ...

NonSkill
Beitragsersteller

Die Verpackung war völlig ausreichend verpackt. Auch mit Luftpolsterkissen welche geplatzt sind (also ist das Paket geschmissen worden oder runtergefallen). Die Frau am Schalter hat mir gesagt dass das Paket so gut verpackt sein muss das es einen Fall von 1m höhe übersteht und das würde es.

kluetje  07.07.2012, 07:35
@NonSkill

Der Verkäufer ist dein Ansprechpartner. Wenn er mit der Schadensmeldung durchkommt, erhält er den Betrag von der DHL erstattet, weil er der Vertragspartner von denen ist ....du kannst ja überhaupt nichts dafür das der Artikel beschädigit bei dir angekommen ist.