DHL Schadenmanagement

4 Antworten

Ich gehe bei einer Kamera davon aus, dass du das als versichertes Paket zurückgeschickt hast, richtig? Dann ist über die Sendungsverfolgung  belegbar dass das Paket bei DHL geblieben ist. In dem Fall muss DHL den versicherten Betrag in Höhe des Kamerawertes ersetzen.

Bei einem unversicherten Päckchen  hast du schlechte Karten, denn du musst beweisen, dass die Kamera bei der DHL abhanden gekommen ist. Denn nur der  Beleg darüber, dass du "irgendwas" abgeschickt hast und dafür Porto bezahlt hast, reicht definitiv nicht.

Weitere Hilfe/gute Tipps kannst du dir bei der  Verbraucherzentrale holen.

Manchmal interessieren sich auch die Fernsehsender/Medien für solche Probleme und können ggf. etwas bewirken.

Da stand keine Begründung, warum nicht bezahlt wird?

Du hast doch eine Sendungsnummer. Was steht/stand denn dort zuletzt?

was sagt denn die Sendungsnummer aus ? du hast es als versicht abgegeben dann kannst du doch anhand der Nummer nachverfolgen wo es steckt ?

Hallo !!!

vielen DANK für die schnelle Antwort.

Natürlich war der Rückversand versichert und das auch ausreichend versichert. (Wert der Kamera 629€)

Da mir so was zu erstenmal passiert bin ich halt nur etwas verwundert.

Wieso kann DHL so was einfach "ablehnen" ???

Das Ganze hört sich ja schon fast wie eine Drohung an !!!!