Dhl post zurückbekommen?

Bild  - (Post, DHL, Brief)

6 Antworten

Zu wenig Porto.

Houki
Beitragsersteller

Was muss ich jetzt machen?

Playermuc  03.02.2017, 10:23
@Houki

Bei der Poststelle das fehlende Porto aufzählen.

Du hast den Brief zu gering frankiert und musst noch 60 Cent nachfrankieren.

Da Du offensichtlich das noch nie gemacht hast, hier die Möglichkeiten:

  • Du gehst zur Post und kaufst eine 60 Cent-Briefmarke. Die klebst Du dann auf den Brief dazu und wirfst ihn wieder in den Briefkasten (in den gelben, nicht in Deinen!)
  • Du gehst zur Post an den Schalter und sagst "hilfe, was muss ich denn jetzt machen?". Dann zahlst Du 60 Cent und die Sache ist erledigt.

du musst noch 60 cent porto draufkleben, die mitteilung an der gestrichelten linie abtrennen und das ganze dann nochmal verschicken.

du hattest zu wenig porto drauf und freundlicherweise sind, wenn du das porto auf der verpackung ergänzt, die bereits gestempelten marken noch gültig.

Houki
Beitragsersteller

Kann ich einfach zur Post und fragen, ob die das für mich erledigen? Oder muss ich das Porto irgendwie selber kaufen? Im Internet gibt es kein 60 ct Porto

SlightlyAnnoyed  03.02.2017, 09:56
@Houki

Ja, geh zur Post, dort bezahlst du 60 Cent und die kleben dann noch eine Marke für 60 cent rauf auf und schicken das Päckchen noch mal los.

60cent Marke drauf kleben und mit diesen Etikett zurück senden

du musst noch 60cent draufkleben, aber den abriss dranlassen und wieder abschicken

Houki
Beitragsersteller

Wie klebe ich 60 ct drauf? Als briefmarke?