Kann ich einen Normalen Brief per DHL verschicken?

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, kostet aber 3,90 €.

Billiger wäre es, wenn du den Brief einfach versicherst.

TheTodd
Beitragsersteller

Also ich muss einfach zur Post gehen und sagen das sie es Versichert verschicken soll? Was ist dann der Unterschied?

flb89  18.07.2010, 23:09
@TheTodd

ja, du zahlst dann halt einen Aufpreis. Aber immernoch billiger als ein Päckchen. Oder du schickst es per Einschreiben.

scLiners  18.07.2010, 23:08

3,90 EUR bei DHL als Päckchen ist nicht versichert !! Dann schon 5,90/6,90 EURO als PAket

Wert ? Der Frachtführer haftet an allen Schäden des Frachtguts. Diesen Anspruch durchsetzen ist im Falle einer "normalen" Sendung fast unmöglich aus beweisrechtlichen Gründen.

Das Einschreiben ist die beste Lösung. Hier muss die Post haften bis zu einer gewissen Summe. Das erfährst du bei der Post oder auf deren Hompegage.

Übersteigt der Wert des Frachtguts so kann man versicherten Versand gebrauch machen. Das funktiniert wie das Einschreiben mit Ausnahme das die Haftungssumme wesentlich höher ist. Die Summe ist ebenfalls bei der Post zu erfragen.

ja, z.B. versichert bis € 500,00 für € 9,90 per DHL Express Brief weitere Möglichkeiten siehe www.dhl.de

Es gibt viele Firmen und Organisationen die versenden Dokumente grundsätzlich per Brief mit DHL oder anderen Kurierdiensten, wie TNT etc.

Smash  18.07.2010, 23:21

PS. Die Frage war doch eigentlich nur kann man mit DHL ein Brief versenden. Und die Antwort ist "Ja". Der Expressbrief mit DHL kostet € 9,90 in D.

Wieviel wert?

Es gibt auch Wertbriefe der Post, versichert !

Oder per Einschreiben bis 25 EUR Warenwert. Deine Postfiliale berät dich gern Oder Online