DHL Paketversendung ohne Paketschein

6 Antworten

Du wirst einen Paketschein benötigen den bei der Post ist alles genormt. Scheine liegen zumeist im Schalterbereich aus und sind schnell ausgefüllt. Billiger wird es kaum gehen, natürlich hast du Alternativen zur Post, Hermes z.B. aber Kosten tun sie alle. Im übrigen ist es günstig bei Ebayverkauf Versandkosten und deren Höhe zu erwähnen.

Für dich geht das gar nicht, denn du bist unter 18 und darfst somit gar nicht bei Ebay angemeldet sein. Ebay ist ab 18.

das kommt darauf an, was du in deiner Auktion als Versandart/-kosten angegeben hast. Wenn du versicherter Versand gewählt hast, mußt du es auch versichert versenden (sonst geht der evtl.Verlust auf deine Kappe)! Du kannst aber Hermes o.DHL nehmen (Hermes ist immer versichert). Hermes ist meist etwas billiger! Wenn du als Paket versendest bekommst du eine Quittung mit einer Paketnummer, das ist dann dein Nachweis, das du es versendet hast!

Billiger ist es, wenn du zur Packstation gehst (oder nicht DHL nimmst).

Ansonsten findest du alle Tarife auf http://www.dhl.de

Gruß Ragnar

Die Paketscheine der Post kosten nichts. Nur der Versand. Diese Blanko Scheine kannst du dir am Schalter einfach nehmen, ausfüllen und dann den Versand am Schalter Zahlen.