DHL paket versenden 4 cm Übergroße - Kulanz?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst es auch einfach mit iloxx schicken, kostet nur 7,90 € und wird sogar bei dir abgeholt.

http://www.iloxx.de/net/einzelversand/versandloesungen/paket/paketversand-abholung.aspx

Zackentod  06.07.2013, 23:52

...das ist Quatsch....ab 7,90 €! Im besagten Fall spuckt der Tarifrechner den Preis von 44,90 € aus.

alaska16  07.07.2013, 12:43
@Zackentod

Bei iloxx kostet es 7,90 €, da es sich ja nicht um Sperrgut, sondern um ein Paket handelt.

jizzah
Beitragsersteller
@alaska16

Weiß auch nicht wo er 44,90 € her hat ! iloxx ist genial, vielen Dank für den Tipp !

Du kannst Glück haben und in der Postfiliale misst der Mitarbeiter die Sendung nicht (genau) hach. Doch wenn Du dann Pech hast, fällt es irgend wo im Postverteilzentrum auf - und Du bekommst die Sendung mit entsprechendem Vermerk zurück. Oder der Empfänger muss kräftig Nachgebühr zahlen ....

jizzah
Beitragsersteller

Mhh verstehe. Aber sehe ich das richtig? Die nächste Stufe ist wirklich 54,90 € ?

Mein Paket wiegt unter 10 kg, da muss es doch noch eine kostengünstigere Alternative geben....

Das ist überhaupt kein Problem im kleingedruckten steht das ein Gurtmaß=l+(2xb)+(2xh) von 300cm nicht überschritten werden darf. Da dein paket nur 255cm gurtmaß hat dürfte es keine probleme geben.

jizzah
Beitragsersteller

Ahhh mal jemand, der/die sich auskennt!! Vielen Dank für die Info. Hat mir wirklich weitergeholfen!!!!

jizzah
Beitragsersteller
@jizzah

Hilfreichste Antwort ist leider noch nicht aktiviert.. Wird aber nachgeholt! Vielen Dank noch einmal !

Kulanz ist bei der Post ein Fremdwort. Du solltest umpacken oder es kostet halt 20 € Sperrgutaufschlag...

Es gibt kostengünstigere Alternativen! Hermes und Iloxx.