DHL Paket schon über 1 Woche unterwegs. Was ist das los?

4 Antworten

Ich vermute eher, dass das Paket beschädigt wurde... möglich, bei diesem Winterwetter, dass der LKW einen Unfall hat - dann muss die ganze Ladung erst von einem Havariekommisar taxiert werden. Und das dauert einige Zeit!

Einfach einmal bei DHL "energischer" werden - denn wenn die sagen, es sei in Sonderabteilungen bearbeitet worden, dann können sie Dir schließlich auch sagen, weshalb!

Morpheuz
Beitragsersteller

GENAU DAS dachte ich auch... Aber NÖ! Das Recht der Nachforschung steht nur dem Absender zu und NUR der bekommt Info darüber, was nu los is. Klasse, oder? Warum sollte mich das als Empfänger auch interessieren? -.-*

kritiker111  22.12.2010, 23:11

Du kannst natürlich auch, wenn Du die Sendungsverfolgung aufrufst, einmal die "Statusbenachrichtigung" aktivieren und Dir so einen Anlieferungstag per Mail nennen lassen - aber, wie gesagt, es sieht schon etwas seltsam aus!

Da steht doch "Status vom 20.12.10 04:21 Uhr - Die Sendung wurde im Paketzentrum bearbeitet. Nächster Schritt - Die Sendung wird weiter transportiert.", darunter steht "detaillierter Verlauf ihrer Sendung" 60% und 5 Symbolbilder. Davon sind die ersten 3 schon erledigt, es fehlt nur noch die Auslieferung und der Erhalt, d.h. die Sendung ist bereits auf dem Transportweg zu dir nach Hause. Ich würde daraus schlussfolgern, dass morgen spätestens Freitag dein Paket ankommt. Ich würde bis morgen warten und wenn nichts ankommt, dann nochmals anrufen und nachfragen.

Morpheuz
Beitragsersteller

Genau, du sagst es ja schon: Guck auf Datum und Uhrzeit. Das Ding hängt da seit 2 Tagen. Und vor allem zum 2. (!) Mal in dieser "Abteilung". Wie kann denn 2 Mal was mit ner Sendung sein? Die DHL Dame machte mir übrigens wenig Hoffnung... -.-*

äähm...erstmal würde ich noch warten, auch wenns gerade total ungelegen kommt! Früher oder später kommt das Paket - falls es bei dir nicht ankommen sollte - sowieso bei seinem Absender zurück. Sag der Person, die das Geschenk zu Weihnachten bekommt einfach, dass sich der Weihnachtsmann beim Schneechaos verflogen hat ;)

Entspricht ja auch quasi der Wahrheit...die Post brauch bei dem Wetter auch etwas länger zur Überlieferung der Artikel.

lg

Morpheuz
Beitragsersteller

Naja... Die Sache is, die DHL Dame sagte mir, dass die Regellaufzeit von 1 Tag auf 3-4 Tage aufgrund der Zeit (Weihnachten) und der Witterungsbedingungen hochgesetzt wurde. Als ich ihr dann aber sagte, dass das jetzt mittlerweile das Doppelte der Regelzeit ist, hatte sie auch erstmal nix mehr entgegenzusetzen außer einem "Ähm..."

Poppycock  22.12.2010, 23:36
@Morpheuz

bei mir kam heute auch erst ein paket an was schon 7 tage unterwegs war...

Mal was grundsetzliches, DU kannst da eher weniger machen, nur der Absender.