DHL Paket schon über 1 Woche unterwegs. Was ist das los?
Hallöchen zusammen!
Kann sich auf die folgende Sendungsverfolgung (man beachte Absendedatum!) einen Reim bilden?
http://nolp.dhl.de/nextt-online-public/set_identcodes.do?lang=de&idc=056439221715
Laut MEHRFACHER nachfrage bei DHL wurde das Paket mittlerweile in 2 Sonderabteilungen (???) bearbeitet, weil es ein Problem mit der Sendung gibt.
Was ist denn da los? Und warum dauert das so lange? Machen die da ne Bombenentschärfung???
Größtes Problem: Da ist ein Weihnachtsgeschenk drin!
Hat jemand eine Idee, wie ich dort weiterkommen kann? Ach ja, der Absender hat auch schon nen Nachforschungsantrag gestellt. Bin so langsam mit meinem Latein am Ende, aber ich brauche das Paket sehr dringend!
4 Antworten
Ich vermute eher, dass das Paket beschädigt wurde... möglich, bei diesem Winterwetter, dass der LKW einen Unfall hat - dann muss die ganze Ladung erst von einem Havariekommisar taxiert werden. Und das dauert einige Zeit!
Einfach einmal bei DHL "energischer" werden - denn wenn die sagen, es sei in Sonderabteilungen bearbeitet worden, dann können sie Dir schließlich auch sagen, weshalb!
GENAU DAS dachte ich auch... Aber NÖ! Das Recht der Nachforschung steht nur dem Absender zu und NUR der bekommt Info darüber, was nu los is. Klasse, oder? Warum sollte mich das als Empfänger auch interessieren? -.-*
Du kannst natürlich auch, wenn Du die Sendungsverfolgung aufrufst, einmal die "Statusbenachrichtigung" aktivieren und Dir so einen Anlieferungstag per Mail nennen lassen - aber, wie gesagt, es sieht schon etwas seltsam aus!
äähm...erstmal würde ich noch warten, auch wenns gerade total ungelegen kommt! Früher oder später kommt das Paket - falls es bei dir nicht ankommen sollte - sowieso bei seinem Absender zurück. Sag der Person, die das Geschenk zu Weihnachten bekommt einfach, dass sich der Weihnachtsmann beim Schneechaos verflogen hat ;)
Entspricht ja auch quasi der Wahrheit...die Post brauch bei dem Wetter auch etwas länger zur Überlieferung der Artikel.
lg
Mal was grundsetzliches, DU kannst da eher weniger machen, nur der Absender.
Da steht doch "Status vom 20.12.10 04:21 Uhr - Die Sendung wurde im Paketzentrum bearbeitet. Nächster Schritt - Die Sendung wird weiter transportiert.", darunter steht "detaillierter Verlauf ihrer Sendung" 60% und 5 Symbolbilder. Davon sind die ersten 3 schon erledigt, es fehlt nur noch die Auslieferung und der Erhalt, d.h. die Sendung ist bereits auf dem Transportweg zu dir nach Hause. Ich würde daraus schlussfolgern, dass morgen spätestens Freitag dein Paket ankommt. Ich würde bis morgen warten und wenn nichts ankommt, dann nochmals anrufen und nachfragen.
Genau, du sagst es ja schon: Guck auf Datum und Uhrzeit. Das Ding hängt da seit 2 Tagen. Und vor allem zum 2. (!) Mal in dieser "Abteilung". Wie kann denn 2 Mal was mit ner Sendung sein? Die DHL Dame machte mir übrigens wenig Hoffnung... -.-*
Naja... Die Sache is, die DHL Dame sagte mir, dass die Regellaufzeit von 1 Tag auf 3-4 Tage aufgrund der Zeit (Weihnachten) und der Witterungsbedingungen hochgesetzt wurde. Als ich ihr dann aber sagte, dass das jetzt mittlerweile das Doppelte der Regelzeit ist, hatte sie auch erstmal nix mehr entgegenzusetzen außer einem "Ähm..."