Dhl Paket kommt nicht an/ an Packstation und Code geht nicht?

4 Antworten

Hat der Paketbote einfach angeben er hätte es dort gelassen und Feierabend gemacht?

Kann er nicht, da er die Sendungen entsprechend scannen muss wenn er sie in die Packstation gibt. Sonst bekommt er die nicht aus seiner "Beladung" also dem Bestand im Fahrzeug raus.

Was soll ich jetzt machen?

Wende dich an den Absender. Der ist der Auftraggeber von DHL und wenn es ein gewerblicher Händler ist soll er mal über seinen Geschäftskundenservice "Dampf machen". Das funktioniert in aller Regel bestens

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Wenn ein Paket nicht zugestellt werden kann dann kommt der Fahrer auch kaum an deinen Briefkasten um den Zettel dort abzulegen. Der Zettel kommt also mit der Post. Da es erst gestern war wird das auch noch 1-2 Tage dauern bis der Zettel bei dir ankommt.

Das kann bei DHL immer mal passieren. Ruf einfach noch mal deren Hotline an, lass dir eine Bearbeitungsnummer geben, sie sollen dem Zusteller auf die Füsse treten. Stelle auch sicher, dass du an der richtigen Packstation stehst. Und bitte dann den Absender, einen Nachforschungsauftrag zu stellen, denn das kann nur er.

Du müsstest nochmal bei DHL anrufen und fragen warum man dir einen Code gibt, der nicht funktioniert.

Ansonsten könntest du versuchen das Paket weiterleiten zu lassen.

Glaube du kommst nicht drum rum, nochmal bei DHL anzurufen.

Nebenbei empfehle ich dir, dir einen kostenlosen Account für die Pack-Station anzulegen.

Mache das nun seit mehrere Jahren und hatte noch NIE Probleme.

Weiß der Geier warum der DHL Bote bei dir vorbei gefahren ist, ärgerlich so eine Situation mit Monster-Chaos. Bin ich voll bei dir.

lxixxne
Beitragsersteller

Ja ich werde noch etwas warten und gucken was auf der App steht. Aber finde es nur komisch, dass der Code nicht klappt. Das müsste ja eigentlich heißen mein Paket ist nicht mal da. Ich muss wohl oder übel nochmal anrufen.

Patsaan  15.02.2022, 11:39
@lxixxne

Wenn du geduldig bist, kannst du noch 1-2 Tage warten. Vielleicht versucht es der Bote nochmal - aber glaube du fährst besser damit, nochmal bei DHL anzurufen und um einen neuen funktionierenden Code geben zu lassen ODER das Paket weiterleiten zu lassen.

Achte auch darauf das es ein NEUER Code ist, der beginnt glaube ich mit einem Buchstaben vorne und is relativ lang.
das Code-System wurde umgestellt. davor gab es jahrelang kurze codes glaube 4 oder 5 stellige. Nun ist ein Buchstabe vorne dran und sieht ungefährt so aus:

A-210-333-000

Aber frag nochmal nach! :) Good Luck bei der Mission!

DaFrank  15.02.2022, 11:46
@lxixxne

Ich werde gucken was auf der App steht? Dann nutzt Du schon die DHL App? Ich bekomme seit ein paar Wochen keine Karte mehr in den Briefkasten. Der Code für die Packstation steht dann in der App.

Patsaan  15.02.2022, 11:49
@DaFrank

Aber sie hat ja kein Konto dort, also auch keine packstation nummer, und keine technische Gegebenheit wie der Code zu ihr gelangt?