DHL Paket im falschen Land abgeben?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Auf dem Nachforschungsauftrag immer wieder anknüpfen und auf die Antwort vom Nachforschungsauftrag reagieren. Meist wird dort nicht auf die Nachfrage eingegangen, sondern erfahrungsgemäss der Kunde nur abgewimmelt. Bei mir ist auch schon ähnliches vorgekommen. Da wurde dann behauptet, dass es an die richtige Adresse gesendet wurde, da die ja auf dem Paket stand. Vermutlich wurde falsch eingescannt oder ein fremder Paketaufkleber ist auf dem Paket gelandet. Es ist wirklich abenterlich.

Die Postbeamten füllen auf dem Quittungsbeleg selten / ungern die Felder mit der Zieladresse aus (der Beleg ist so eine Art kleiner Kassenbon). Das sollte man immer ausfüllen lassen, vielleicht ist es in deinem Fall so.

Ellveebee
Beitragsersteller

Ich habe jetzt schon einige mal nachgefragt. Heute hat mein Freund die Nachricht erhalten mein Paket hätte seinen Aufkleber verloren. Es wurde wohl in Spanien geöffnet und nicht korrekt wieder verschlossen und nun fehlen Dinge und können nicht mehr korrekt zugeordnet werden...

Mich12  16.03.2015, 20:51
@Ellveebee

Du solltest auf jeden Fall am Ball bleiben, auch wenn die Antwort zum Nachforschungsauftrag negativ ausfällt. In meinem Fall ging das mehrere Monate, die Leute haben teils den Antrag nicht direkt beantwortet, sondern nur geschrieben, dass alles korrekt zugestellt wurde. Mit Anwalt / Polizei drohen interessiert die nicht, da sich niemand wirklich persönlich verantwortlich dafür fühlt.

Aber eine Sache, die bei mir ausschlaggebend war, dass ich mit jemandem gesprochen habe, der für Socialmedia zuständig ist bzw. bei Kommunikationen der Firma i.V.m. diesen Medien aktiv ist. Dieser Herr hatte ganz andere Möglichkeiten, da Nachforschungsauftrag nichts half. Habe leider keine Telefonnummer oder Mail. Ich hatte etwas bei FB gesehen und mich da über DHL beschwert ... da gab es bereits andere Beschwerden. Daher mein Rat, falls Nachforschungsauftrag nichts hilft und der Schaden (bei mir waren es 350€, die ich zum Schluss ersetzt bekam) es dir Wert ist, vielleicht in dieser Richtung weiter probieren

Ellveebee
Beitragsersteller
@Mich12

Danke für den Tipp. Schriftlich habe ich persönlich bisher keinerlei Reaktion bekommen. Nur durch telefonische Nachfrage. Nun wurde wie gesagt der Anschriftensticker einzeln gefunden und an meinen Freund geschickt, er hat jetzt also auch nochmal von sich aus die Möglichkeit nachzuforschen. Bei meinen Nachforschungen bleibt die DHL bei der Aussage es sei alles richtig abgeliefert worden ...in Spanien... Also mal sehen. Ich schau mal was ich noch finde.

Ich würde zur Post gehen mit

- Quittung + Auftrag

- Auszug über Zustellung aus dem Internet

- Beschwerde über nicht erbrachte Leistung

andernfalls wird die Post einfach wegschauen :(

Mich12  16.03.2015, 13:32

da machen die leider nichts, nicht in der Poststelle. Nachforschungsauftrag ist das einzige, wo man da vorwärts kommt aber auch dann schwierig

Hallo,

das ist ja sehr merkwürdig.

Wir hast Du denn den Internationalen Versandschaden ausgefüllt, handschriftlich oder mit PC und ausgedruckt?

Bist Du sicher das Du nichts falsch ausgefüllt hast?

Schon einmal das falsche Land, dazu dann noch in diesem eine passende Stadt gefunden, wie auch die passende Adresse mit Empfänger, sehr seltsam!

Was sagt denn die Sendungsverfolgung genau?

Ellveebee
Beitragsersteller

beim ersten mal habe ich es per Post gemacht. Den zweiten Auftrag per Internet. Tatsächlich gibt es mittlerweile eine Reaktion an den Empfänger. Der Aufkleber ging wohl verloren, das Paket wurde geöffnet und nicht korrekt wieder verschlossen, so dass Inhalte fehlen bzw. nicht korrekt zugeordnet werden können. Was ich jetzt mache, weiß ich noch nicht...