DHL Paket geklaut?
Hi,
ganz großes Problem. Bin gerade echt am verzweifeln.
Kurz meine Story:
Ich hab mir vor zwei Tagen mit meinem ersparten Geld das neue Samsung Galaxy Z Flip mit Trade In bestellt. Das Problem ist nun, das ich DHL am Tag vor der Zustellung "erlaubt" habe das Handy vor meine Tür zu legen, was ich dann aber wieder Korrigiert habe und drei Stunden vor der Zustellung zu "gib es bitte einem Nachbarn" geändert habe. Der DHL Bote hats natürlich vor die Tür gelegt, wo es geklaut wurde.
Nach so zwei Stunden nerviger Warteschlangenmusik und unzähligen Nummern die mir gegeben wurden, die jedoch keinen Anschluss haben, wurde mir gesagt das (Bild 1) für den Boten gegolten hat, nicht (Bild 2).
Jetzt die große Frage, das ist doch nicht mein Problem?! DHL gibt mir die Möglichkeit, den Ablageort zu ändern, also sind die doch dafür auch zuständig es auch weiterzugeben. Das Problem wurde jetzt aufgenommen und an die zuständige Abteilung gesendet.
Was meint ihr? Hab ich gute Chancen wenn ich Hartnäckig bleibe? Was soll ich tun?
Vielen vielen Dank für jede Antwort. Bin gerade echt am Limit.
LG Adrian:)
Dachte ich bin nett wenn der Postbote schon ganz hochlaufen muss.
4 Antworten
Nur als Info: Der Zusteller durfte überhaupt nicht das Paket am Wunschort (Vordertür) ablegen, da dieser nicht den AGB der Post entspricht.
Zustellort, Vordertür
genau das hat der Zusteller so gehandhabt, das geht auf deine Kappe.
warum soll sich der Zusteller die Mühe machen alle durchzuklingeln, viell. war die Haustür offen?
oder gar davor abgelegt
Wenn deine Änderung den Mitarbeiter bei der Auslieferung nicht mehr erreicht hat, was durchaus möglich ist, so liegt das Problem in deinem Bereich.
Allerdings ist es ein Grenzfall. Vielleicht bringt dir Hartnäckigkeit etwas. Wäre aber nicht all zu optimistisch.
Alles klar. Aber ich weiß das ja nicht. Steht ja auch nirgends
Du hast zwar den Text verändert, aber der Zustellort ist immernoch derselbe.
Warum lässt du ein 700€ Smartphone auch vor der Tür abstellen ?
Gruß DayX19
Das hab ich mir danach ja auch gedacht, deswegen hab ichs ja geändert.