DHL Paket angeblich zugestellt aber nie bei mir angekommen. Was kann ich tun?

4 Antworten

Das Kann jemand anderes angenommen haben und rotzfrech eingesackt haben oder wie bei uns absolute Verarsche sein.

Einen Nachforschungsauftrag sollte der Absender stellen, Aus einem Grund. Dabei wird das Paket nicht nach der Zustelladresse sondern der Absenderadresse gesucht. Es kann ja mal was zerkratzt worden sein.

Den kann man aber auch selbst auslösen.

Ich hab allerdings nach 12x hin und her (in Englisch, Chinesisch vereinfacht und deutsch aufgegeben, aus unserem seine Absender Adresse rauszubekommen. Bekam statt dessen das Angebot 20 % zurückzubekommen.

Was steht denn in der Sendungsverfolgung?

Vermute deshalb erstmal, Paket liegt noch beim Zoll. Wenn die Sendung dort eintrifft, bekommt sie oft den irritierenden Status "zugestellt".

Hatte bei mir mal über 6 Wochen gedauert, bis es dann wirklich bei mir zugestellt wurde.

Ansonsten musst du das Problem mit dem Absender klären.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

KiraTsubasa
Beitragsersteller

In der Sendungsverfolgung steht nur "Wurde am 11.01.2021 zugestellt "

Leestiger  07.02.2021, 09:20
@KiraTsubasa

Riecht witklich nach "Ankunft bein Zoll"..

Oder steht in der Sendungsverfolgung irgendwas davon, dass es bei uns hier durch den Zoll gegangen ist? -Muss auf alle Fälle in der Sendungsverfolgung drinstehen..

den Händler über das Ausbleiben des Pakets informieren, der muss weitere Schritte einleiten.

KiraTsubasa
Beitragsersteller

Ich hatte ja wie geschrieben den Händler schriftlich kontaktiert und diesen darüber informiert. Aber der meinte nur dass es laut dhl an mich persönlich zugestellt wurde.

peterobm  05.02.2021, 20:53
@KiraTsubasa

und wie wollen die die Übergabebestätigung mit deiner Unterschrift erhalten haben?

das riecht förmlich nach Ärger

MarSusMar  05.02.2021, 21:23
@peterobm

Weil die Info halt derzeit vom Zusteller ohne Unterschrift bzw. Ersatzweise vom Zusteller selbst ausgelöst wird, egal ob innerdeutsch oder weltweit.

Leestiger  07.02.2021, 09:21
@KiraTsubasa

Das "persönlich" steht da sicher nicht, das hast du gerade dazugedichtet -bleib bei den Fakten, sonst wird das hier nichts!

KiraTsubasa
Beitragsersteller
@Leestiger

Da stand das es an MEINEN NAMEN (welchen ich jetzt natürlich hier nicht nenne) zugestellt wurde also ist das gleichzusetzen mit "persönlich ". Das ist auch ein Fakt!

Leestiger  07.02.2021, 10:39
@KiraTsubasa

Ein Screenshot oder Link zur Sendungsverfolgung wäre hilfreich..

Besonders, weil du weiter oben gepostet hast "....steht nur "Wurde am 11.01.2021 zugestellt "

Das liest sich nicht wie "an MEINEN NAMEN".

Ruf DHL an und frage danach. Wenn sie sagen es würde bereits geliefert werde bisschen so aggressiv und sag wollt ihr mich verarschen ich habe gesagt ich habe nichts bekommen, bitte überprüfen Sie es.