Kann ich als DHL-Privatkunde meine versendeten Pakete verfolgen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

wenn du es als Päckchen versendet hast , dann steht zwar eine Sendungsnummer drauf aber Päckchen kann man nicht nachverfolgen -nur Pakete.

Dazu musste ich mich mit meiner Karte an der Station anmelden

Wie hast du dich denn da angemeldet ? Eine Anmeldung gibt es nämlich schon lange nicht mehr.

Bei einer Einlieferung wird die Gold-Karte nur noch für die Gutschrift von Bonuspunkten benötigt.

Auf paket.de muss die Sendungsnummer für eingelieferte Pakete selbstständig eingegeben werden, das geht nicht automatisch.

habe letztens ein Päckchen über die Packstation verschickt.

.....dafür gibt es sowieso keine Sendungsverfolgung.

Gibt es irgendwie die Möglichkeit diese Sendungsnummer zu erhalten?

Nein, leider nicht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Erfahrungen

elevenmoons
Fragesteller

An der Packstation ist ja ein Display. Da musste man auswählen ob man ein Kunde oder ein "Gast" ist. Und ich hab Kunde gewählt, musste dann meine Goldkarte in den Kartenleser geben, wieder entnehmen und danach das Paket scannen. Im Anschluss wählt man die Größe des Fachs und es öffnet sich ein Fach in welches man das Paket stellt.

Übrigens werden ja alle Sendungen, die an mich geliefert werden auch auf paket.de angezeigt, ohne dass ich da eine Nummer eingebe ;) Deshalb habe ich vermutet, dass meine Pakete da auch evtl. automatisch angezeigt werden. Immerhiin gibts ja die Option "Pakete von mir" und "Pakete an mich".

Man muss sich ja zwangsläufig an der Packstation anmelden. Sonst könnte ja jeder Dein Päckchen abholen ;) Du brauchst mindestens eine TAN die Du eingeben musst. Also dass man sich da nicht anmelden muss ist nicht richtig!

Hi. Ja das geht.

elevenmoons
Fragesteller

und wie? :)

Päckchen nicht - Pakete ja.

Die Sendungsnummer steht auf dem Versandbeleg. Anders kommst du nicht dran.