DHL PACKSTATION Entnahme CODE nicht erhalten, wo steht der?

4 Antworten

Habe ich Dich richtig verstanden? Du hast keine Postnummer, keine Identprüfung gemacht, keinen QR Code zur Freischaltung der App erhalten.

Alles Voraussetzungen zur Nutzung der Packstation.

Trotzdem lässt Du eine Sendung an die Packstation senden. Das geht nicht.

Deine Sendung geht zurück an Amazon.

Den Qr-Code zur Abholung musst du selbst in der DHL App generieren. In der App einloggen und unter "Packstation " findest du alle abholbereite Sendungen, antippen und der Abholcode wird erzeugt.

Vorausgesetzt, deine Registrierung bei der Post/DHL ist komplett abgeschlossen, einschließlich Packstation.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Dann solltest du dir einfach mal die Post & DHL App runter laden. Ohne die kommst du eh nicht an dein Paket.

Aber eigentlich muss man sich vorher für den Empfang anmelden und bekommt dann eine entsprechende Nummer die man bei der Bestellung angeben muss.

In der App sollte dann die Lieferung auftauchen und du kannst einfach auf abholen klickend. Dann erscheint ein QR Code den du an der Packstation einscanst. Damit kannst du dann das Fach öffnen. Auf dem Minitor der Packstation wird das beim abholen aber genau beschrieben

Du musst dich ERST bei DHL registrieren und identifizieren. Erst DANACH kannst du per Packstation Sendungen empfangen.