DHL PACKETSTATION ALTERSÜBERPRÜFUNG?

5 Antworten

Pakete mit einer Alterssichtprüfung werden zu einer Postfiliale umgeleitet. Dort muss der Abholer natürlich sein Ausweis vorlegen, um u.a. seine Volljährigkeit zu bestätigen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Erfahrungen

Ware mit Altersbeschränkung kannst du nicht an eine Packstation liefern lassen. Die musst du persönlich und gegen Vorzeigen des Ausweises abholen.

MintOS  28.05.2018, 13:51

Stimmt nicht. Hab mehrmals solche Waren liefern lassen.

HeroHeel  28.05.2018, 13:51
@MintOS

Dann muss dein Alter vorher verifiziert sein.

MintOS  28.05.2018, 13:52
@HeroHeel

Um die Box benutzen zu können muss man seinen Ausweis vorher bei der Post vorlegen.

ksforcehd10
Beitragsersteller

ja ich habe bei ebay meine lieferaddrese eingegeben und es wurden automatisch nur die angezeigt die ich zu meiner addrese liefern kann

Soweit ich mich erinnere ist eine Lieferung an eine Packstation nicht möglich wenn eine Altersüberprüfung stattfindet.

ksforcehd10
Beitragsersteller

ich habe alles online gemacht und bekomm bald eine gold card

Daß das "nicht so ganz jugendfrei ist", ist doch egal. Zur Nutzung der Packstation musst Du ja sowieso mindestens 18 sein.

ksforcehd10
Beitragsersteller

ja ich hab das alles online gemacht und bekomme bald eine golden card hab halt ein fake geburtsdatum eingegeben

stefan1531  28.05.2018, 14:32
@ksforcehd10

Dann wird das eh' nicht funktionieren. Glaubst Du DHL ist bescheuert?

Du musst, um die Gold Card zu erhalten, in der Filiale Deinen Ausweis vorlegen.

Lustig, daß Kinder immer denken, sie wären schlauer als Erwachsene....

Ich habe mir des öfteren Waren ab 18 bestellt. Von Sexspielzeug (Was für nen Gebrutstagsgeschenk war! xD), bist hin zur Schreckschusspistole.

Ufo361Stay  27.01.2024, 12:47

Welche Website macht das mit Schreckschuss?