DHL Paket (ab 18) an eine Packstation liefern lassen?
Meine Frage ist, ob man Pakete die ab 18 gestellt sind, an Packstationen liefern lassen kann, sofern man die Packstation in in der DHL App bestätigt hat, bzw ob man direkt das Paket an die Packstation liefern lassen kann vom Absender.
3 Antworten
Nein. Ein Paket mit Altersbeschränkung wird generell nicht an eine Packstation geliefert. Dort ist keiner, der sieht, ob Du mindestens 18 Jahre alt bist.
Bei mir wurde keine Altersprüfung gemacht als ich das eingerichtet habe.
Du bist also einer der seltenen Fälle. Genau deswegen muss hier ein Ausweis vorgelegt werden, dass der Empfänger tatsächlich mindestens 18 Jahre alt ist.
Senden lassen kannst Du es an eine Packstation, aber dort abholen kannst Du es dort nicht, weil es gar nicht eingelegt wird, sondern direkt an die Filiale weitergeleitet wird.
Nun klar?
Meine Frage ist ob man Pakete die ab 18 gestellt sind an Packstationen liefern lassen kann
Können kann man evtl. bei einigen Versandhändler, abholen musst du Pakete mit Altersprüfung trotzdem aus einer Postfiliale.
Aber wie wenn das Paket in der Packstation liegt? Oder wird ein abholungskärtchen in der Packstation hinterlassen?
Auf der Seite des Zustellers steht halt "Lieferung in Packstation möglich"
Es steht mit alterverifizierung, doch selbst der Support von der Seite sagt das es ganz normal in eine Packstation geliefert wird
Nein aber du kannst es nach Hause machen. Normalerweise kontrollieren die Zusteller nicht. Bei mir ist das zumindest so.
Aber man muss ja für Packstation generell 18 sein um diese benutzen zu können