DHL leitet mein Paket als Reture auf einmal irgendwo anders hin obwohl ich der Empfänger bin was tun?

5 Antworten

Vielleicht ist das Paket einfach beschädigt worden und DHL schickt es zurück und du bekommst bald ein neues.

Oder der Postbote hat im Scanner irgendwas falsch angeklickt.

Bitte wenn du dich einfach an den Absender wann du mit deinem Paket rechnen kannst.

Naja, wenn es nicht zugestellt werden konnte, kommt es zum Absender zurück.


Cosmofuchs2000 
Beitragsersteller
 05.08.2023, 08:00

Das ist mir ja auch klar aber es wird ohne Begründung ohne meiner Erlaubnis als Retoure umgeleitet und dass nicht zym

emfänger sondern ganz irgendwo anders hin der Empfänger hat mir ja Bilder vom Paket Etc geschickt

0

Sofort Kontakt zum Absender aufnehmen und ihm das mitteilen. Du bekommst ja auch eine Mail von DHL über die Sendung, kannst du da nicht deine Adresse noch eintragen?!


Cosmofuchs2000 
Beitragsersteller
 05.08.2023, 09:17

Also auf dem Paket stand ja meine Adresse aber laut DHL meinten die dass angeblich der Absender ein Reture Sendungs Nummer bekommen hat oder benutzt hat what ever was daraus der Schluss strich ist dass es irgendwann warum auch immer angefangen hat sich als Reture automatisch umzuleiten nach Otterndorf obwohl dass Paket ja im Ziel Paket Zentrum angekommen ist .

Absender habe ich auch informiert kam mir noch keine Antwort .

adresse kann man in der Sendungs Verfolgung nicht ändern allerdings steht da nur bei Empfangs Option dass man die Annahme verweigern kann heist es wird ja zu diesem komischen best secred ja jetzt geschickt aber weis nicht ob ich jetzt erstmal abwarten sollte oder Annahme verweigern meine Angst ist dass die da dann mein Paket anehmen und ich meine Ware nie wieder sehe :/.

0
euleella  05.08.2023, 09:21
@Cosmofuchs2000

Ich finde das alles mehr als merkwürdig. Aber am Ende ist es doch so...du hast etwas bestellt und der ABSENDER MUSS dafür sorgen, dass du es bekommst. Du könntest versuchen mal bei DHL anzurufen.

0
Cosmofuchs2000 
Beitragsersteller
 05.08.2023, 13:05
@euleella

Bei DHL habe ich ja angerufen die meinten abwarten aber keiner hat sich bis jetzt verantwortlich sich verhalten weder DHL sonst der Absender .

gersde weil der Absender sich querstellt

0
euleella  05.08.2023, 13:39
@Cosmofuchs2000

Ja, das kann ja sein. Aber der Absender steht hier in der Pflicht. Vielleicht mal eine Mail an Kleinanzeigen schreiben, kann ja nicht jeder machen, was er will.

1
Cosmofuchs2000 
Beitragsersteller
 06.08.2023, 14:41
@euleella

Richtog so seh ich dass auch der Absender Reagiert auf meine Anliegen nicht mehr .

0
Cosmofuchs2000 
Beitragsersteller
 08.08.2023, 06:47
@euleella

der hat gar keine richtigen Bewertungen nur dass da steht Antwortkarte 100 Prozent und Antwort Zeit 3 Stunden .

bis jetzt wurde nicht auf mein Anliegen bei Kleinanzeigen reagiert

0

An den Absender wenden, der dann dafür sorgen sollte, dass Dein Paket irgendwann in der Zukunft bei Dir ankommt.

Kann sein, das ein schusseliger DHL-Mitarbeiter den Weitersendungsaufkleber auf dein Paket geklebt hat, anstatt auf das richtige. 😁