Dhl, „Lagerung aufgrund fehlender Daten“?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Für die Zustellung müssen bei einem "Ident-Check " vom Absender deine Daten mit übermittelt werden. Das hat allerdings noch nicht funktioniert. Und solange wird dein Paket gelagert.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Tweakz1337xx  26.02.2022, 10:59

Hey ich hab gesehen du kennst dich mit dhl aus ich weiß nicht wie ich dir schrieben kann deswegen versuch ichs so

Ich hab aktuell ein Problem mit einem Packet unzwar lag das erst 7tage lang in einer Filiale und hat sich nichts getan und jetzt plötzlich hat sich der Status geändert auf Vorbereitung für weitertransport in die Region des Empfängers

Das war vorgestern und seit dem tut sich wieder nichts mit dem packet?..

Kann ich damit noch rechnen oder was is mit diesem packet los

lilatrudi  17.02.2022, 12:31

Thx4 ⭐️ 😷🙋🏻‍♀️

Wenn nicht volljährig bist dann war es das mit deiner Lieferung,also Perso mitnehmen bei Abholung und nur du bist dazu befähigt und kein anderer,und wenn betrogen worden ist bist bei Amazon auch unten durch und dein Konto wird gesperrt.

Term7252
Beitragsersteller

Bin volljährig, jedoch steht nirgendswo wo ich das Paket abholen soll

Zanderfreund  16.02.2022, 12:32
@Term7252

Du hast doch selber geschrieben.... Laut Dhl gibt es auf Grund von Corona diese Lieferungen nicht mehr direkt nachhause, sondern an eine Postfiliale um es da abzuholen.....also ist es deine Postfiliale vor Ort,und vergesse deinen Perso nicht bei der Abholung.

lilatrudi  16.02.2022, 14:47
@Zanderfreund
…jedoch steht nirgendswo wo ich das Paket abholen soll

Logisch. Solange die benötigten Daten nicht an die Post übermittelt werden, erfolgt auch keine Zustellung, und dein Paket lagert beim Zusteller. Nach 3 Tagen wird das Paket zum Absender zurückgeschickt, falls die Daten bis dahin nicht eintreffen.

Zanderfreund  16.02.2022, 14:48
@lilatrudi

auch das habe ich geschrieben,das Postamt was für dich zuständig ist vor Ort.

lilatrudi  16.02.2022, 15:12
@Zanderfreund

Es liegt nicht im zuständigen Postamt, sondern im Zustellstützpunkt. Solange keine Datenübermittlung stattfindet, geht das Paket überhaupt nicht in die Zustellung.

Zanderfreund  16.02.2022, 15:14
@lilatrudi

Das hat der Fragesteller selber geschrieben,nochmals zum mitlesen: Laut Dhl gibt es auf Grund von Corona diese Lieferungen nicht mehr direkt nachhause, sondern an eine Postfiliale um es da abzuholen.

lilatrudi  16.02.2022, 15:51
@Zanderfreund

Nur ist die Lieferung an die Postfiliale noch nicht erfolgt, somit kann der FS auch nichts abholen.
Danach hat der FS auch nicht gefragt, sondern was der Status "Lagerung aufgrund fehlender Daten" bedeutet.
Und deine Antworten passen da leider überhaupt nicht zu, weil du den Arbeitsablauf bei dem betreffenden Status nicht kennst.