Welche ist die Schnellste lieferung möglichkeit: DHL Postfiliale direkt oder DHL Packstation oder sogar der postman persönlich?

Das Ergebnis basiert auf 1 Abstimmungen

DHL Packstation 100%
DHL Postfiliale direkt 0%
Normaler Versand 0%

4 Antworten

Nur davon? Das ist beides gleich schnell, wenn es noch am gleichen Tag weiter verarbeitet wird.

Der Postmann nimmt es normalerweise auch noch mit zum Zentrum. Packstation wird normalerweise nur 1x gelehrt, wann das bei Dir ist kA. Bei der Filiale ebenso.

Am schnellsten geht es allerdings per DHL Kurier.

mariospapa
Beitragsersteller

ok aber ich hatte das problem mit den normalen versand das der postman keine zeit hatte es auszuliefern(also am nächsten tag) kann das auch bei der packstation passieren?

poldiac  02.08.2015, 17:04
@mariospapa

Du sprichst vom Empfang. Nur, wenn die Station überfüllt ;).

Die schnellste Lieferung ist immer Express. Was wirklich schneller ist, kann Dir keiner sagen, da es immer drauf ankommt, wann der Postbote wo ist.

Es kann sein, er kommt erst an der Packstation vorbei, dann hast Du es in diesem Fall schneller. Möglich ist auch, er fährt erst ganz zum Schluss an die Packstation.

Bist Du denn überhaupt bei beiden Möglichkeiten angemeldet?

Aus eigener Erfahrung kann das niemand genau beurteilen. Hängt von den jeweiligen örtlichen Umständen ab oder von Gegebenheiten welche kurzfrist entstehen können, auch höhere Gewalt!

DHL Packstation

Packstation wird früher beliefert. Wenn es die Alternativen sein sollen.