DHL Internationaler Versand - Wann endlich zurück an Absender?

1 Antwort

Amazon verschickt Pakete selbst, oder per Hermes.

Aber ebay ist weder ein Verkäufer noch ein Versandundunternehmen. Man kann keine Pakete von ebay erhalten. Die werden mit dem Versandunternehmen verschickt, das der Verkäufer bestimmt hat.

Das Alles hat aber nichts mit deiner Frage zu tun. Es schadet bestimmt nicht, wenn der Absender die Rücksendung des Paket anfordert. Vielleicht kann er auch die fehlende Hausnummer nennen. Hast du dich denn schonmal mit ihm in Verbindung gesetzt? Das geht aus deiner Frage leider nicht hervor.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Lutscher84 
Beitragsersteller
 26.12.2024, 13:08

Hallo und danke für die Antwort. Amazon versendet Pakete aus UK/US bei mir via DHL. Bei Ebay hatte ich noch die Probleme beim Kauf, daher die fehlende Erfahrung bei internationalem Versand. Ja, ich hatte FUNKO kontaktiert und den Sachverhalt (fehlende Hausnummer) geschildert. Leider bekam ich nur die Antwort, dass die Adressdaten nicht geändert werden können und sie auf die Rücksendung (wegen falscher Adressdaten) durch den Versanddienstleister warten und ich dann mein Geld erhalte.

Lutscher84 
Beitragsersteller
 26.12.2024, 13:19
@ronnyarmin

Man kann dort eine "Rücksendung" mitteilen. Dann erhält man normalerweise das Geld zurück. Ich weiß nicht wie das bei einer Rücksendung läuft, die nicht von mir ausgeht. Ich werde da morgen einfach mal nachhaken.

ronnyarmin  26.12.2024, 13:21
@Lutscher84

Ich kenne Klarna nicht. Haben die nicht sowas wie einen Käuferschutz?