Dhl hat vergessen Paket zu scannen?

5 Antworten

Ob es ein Problem ist, da es nicht eingescannt wurde.

Für dich jedenfalls nicht. Es ist möglich, dass das Paket diese Woche nachgescannt wird. Dann ändert sich auch der Sendungsstatus in "zugestellt".

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

DHL hat recht wenig mit "auf Rechnung" , oder Allgemein deine Bestellungen zu tun. Und dich braucht der Sendestatus nun wirklich nicht mehr interessieren.

Ware erhalten - fertig.

Selbstverständlich hast du unverzüglich nach Erhalt der Ware die Zahlung zu leisten.

Welche Frage wolltest Du DHL denn stellen? Ob Du die erhaltene Ware bezahlen sollst?

Natürlich bezahlst du die Ware. Du hast sie ja erhalten. Dass DHL da evtl. einen Fehler gemacht hat, ändert nix daran.

Lalary
Beitragsersteller

nein ich weiß dass ich das Geld überweisen muss an die Firma (P&C) meine Frage ist nur was ich tun soll ob es ein Problem erwecken wird dass es nicht eingescannt wurde

therealkickers  10.01.2021, 23:47
@Lalary

Nö. Für Dich absolut nicht. Da kommt keiner von DHL und holt die Sendung wieder ab, weil sie nicht gescannt wurde.

Wenn dann höchstens für den Fahrer. Wenn Du jetzt Böses im Schilde führen würdest und beim Verkäufer angeben würdest, dass Du die Sendung nicht erhalten hast, hätte der Fahrer zumindest zeitweise ein Problem. Bis er dir ein paar Tage später dann gegenübersteht, und Du ihm ins Gesicht lügen müsstest, dass er Dir das Paket nicht persönlichen in die Hand gedrückt hat, obwohl ihr das beide ganz genau wisst.

Aber sowas macht man ja nicht, und du auch nicht ;-)

Auf jeden Fall hast ich das Paket bekommen, also zahlst Du auch,

ob morgen oder in 10 Tagen - egal

Lalary
Beitragsersteller

Das weiß ich die Frage ist nur ob ein Problem entstehen wird da es nicht eingescannt wurde

Klar überweisen, du hast doch was du wolltest :-).