dhl express zu spät - Geld zurück?

5 Antworten

Neeeeeeeeeeee.... Sooooooooo einfach ist das ja alles nicht....

Hatte man Dir denn zugesagt, dass es gestern noch ankommen würde? Was steht in den Bedingungen über den Versand (also in dem Vertragswerk von dhl)?

Ich würde vermutlich versuchen, den Aufschlag für "Express" erstattet zu bekommen. Aber ansonsten haben sie es ja transportiert. - Aber genaues müsstest Du bei dhl nachlesen.

angy50000
Beitragsersteller

ja es sollte gestern im laufe des Tages ankomme

anjanni  12.05.2016, 10:32
@angy50000

In den AGB steht (bei Punkt 7 "Haftung"):

"
(1) Schadenersatzansprüche des Kunden, gleich aus
welchem Rechtsgrund, sowie seine Ansprüche auf Ersatz vergeblicher
Aufwendungen sind ausgeschlossen, es sei denn, die Schadensursache
beruht auf einer grob fahrlässigen oder vorsätzlichen Pflichtverletzung
oder auf einer zumindest fahrlässigen Verletzung wesentlicher
Vertragspflichten (Kardinalpflichten); letzterenfalls ist die Haftung
der Höhe nach auf den typischerweise vorhersehbaren Schaden begrenzt.
Als Kardinalpflichten gelten solche, deren Erfüllung die ordnungsgemäße Durchführung
des Vertrages überhaupt erst ermöglicht und auf deren Einhaltung der Vertragspartner
regelmäßig vertrauen darf und/oder Pflichten, deren Verletzung die Erreichung des
Vertragszwecks gefährdet.

"

Die sorgen schon dafür, dass sie nicht für irgendwelche Schäden haften müssen... Aber versuchen kannst Du es ja.

Ja. müssen sie.

Du hast ja zu diesem Zweck der zeitgerechten Zustellung extra DHL Express gewählt. Die Userin Samila hat Dir ja schon einen entsprechenden Link gegeben, der dies auch bestätigt.

Kannst Du in deren AGB nachlesen

Versuchs bei der Hotline von DHL!