DHL Express Verzollung?

3 Antworten

Ich hab mich mal als Selbstverzoller bei denen angemeldet und kriege IMMER eine solche SMS mit Bitte um Vollmacht.

Kannste Knicken.

Ich sende denen in Leipzig die offizielle Anmeldung, Ende.

Hat bisher immer funktioniert

Woher ich das weiß:Hobby

Also geben tut es das auf jeden Fall, schau mal hier

Zollvollmacht“ handelt es sich um eine Willenserklärung, die ein Auftraggeber abgibt, damit sich eine dritte Instanz in seinem Namen um die Zollabwicklung kümmert (Vertreter).

Als dritte Instanz kommt häufig die vom Unternehmen eingesetzte Spedition oder ein anderer Dienstleister infrage.

https://www.forum-verlag.com/blog-ze/zollvollmacht-muster-vertretung#:~:text=%E2%80%9EZollvollmacht%E2%80%9C%20handelt%20es%20sich%20um,oder%20ein%20anderer%20Dienstleister%20infrage.

ich lese da: Für die Übergabe der Sendung ist eine Unterschrift erforderlich. Heisst für mich , wenn es an deiner Tür klingelt,. sollte jemand zu hause sein und den Empfang schriftlich quittieren