DHL Ablageort möglich?

3 Antworten

Ja, das ist möglich.

Allerdings ist der Zusteller nicht verpflichtet das Paket dort abzulegen, wenn ihm das Deponieren im Gang zu unsicher erscheint.

Der hat schließlich auch eine Verantwortung gegenüber dem Absender.

Denn soweit ich weiß besteht für Lieferanten keine Pflicht die Pakete hochzubringen.

Das Gerücht wird hier laufend verbreitet. Fakt ist, die Zusteller der Post/DHL sind verpflichtet, wenn nötig, bis zur Wohnungstür hochzukommen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Guten Morgen, ist es nicht einfacher, wenn dein Paket an eine Packstation liefern lässt, eigentlich muss er bis in den zweiten Stock - ist ja bei uns auch so, lieben Gruß

Horrorchild
Fragesteller

Habe leider keine Packstation bislang :(