Dhl Abholung wie?

4 Antworten

Das nimmt der ganz normale DHL Zusteller mit -- ist wie Ausliefern, nur umgekehrt. Du gibst das Paket raus, und bekommst dafür eine Quittung.

LeeonHen
Beitragsersteller

Ja danke, aber ist das ein normales deutsche Post Auto? Weil dhl fährt hier nie. Soll ich es einfach draußen hinstellen? Oder klopft der, schließlich hab ich Ihn ja gebucht und bezahlt

freejack75  23.12.2020, 10:34
@LeeonHen

Der klingelt dann. Das ist das DHL bzw. Post-Auto, das sonst auch die Pakete bringt. Bei uns ist das auch zusammengelegt.

Vermutlich wird entweder der Post/Paketbote dein Paket abholen: Er klingelt und sagt das er dein Paket abholen möchte, scannt den Paketcode, du bekommst einen Beleg....fertig.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

LeeonHen
Beitragsersteller

Danke!! Dann halte ich mal Ausschau

DHL/Post Fahrer erkennt man i.d.Regel an ihrer Kleidung .

Und es wird sicher mit dem Leiferfahrer abgeholt.

Das ist der normale Zusteller der auch sonst Deine Pakete (und ggf Briefe) bringt. Der hat einen Abholschein dabei