Dhl Sendungsverfolgung seit 3 Tagen auf Elektronisch angekündigt?

2 Antworten

Wenn es angekündigt ist, dann hat der Versender einen Versandvorgang ausgelöst. Da muss nicht mal das Etikett gedruckt sein oder das Paket unterwegs sein. Es ist nur der BEGINN eines versandvorgangs. Und wenn er sich aus welchem Grund auch immer Zeit lässt bis die Ware verpackt und abgeschickt ist, dann dauert es eben. kannst ja mal bei dem Verkäufer nachfragen.

Schon mal auf den Kalender geschaut? Es war Wochenende.

Der Absender hat den Paketschein erstellt, übers WE die Sendung gepackt und wird es wahrscheinlich heute abgeben.

FragenMasterMax
Beitragsersteller

Am Sonntag ist es ja selbstverständlich, dass die nicht arbeiten, aber Samstags auch nicht? Trotzdem Dankeschön, kenne mich nicht gut aus

berlina76  02.09.2024, 15:23
@FragenMasterMax

ich kenne die Arbeitszeiten der Lieferfirma nicht. Aber häufig ist es so, das bei größeren Firmen 2x die Woche die Pakete abgeholt werden.

Das der Paketschein erstellt wurde heist ja nichts weiter. Einen Paketschein kann man jederzeit erstellen, auch wenn man die Ware erst in 3 Wochen verschickt.

Wenn du also von 2-3 Tagen redest, werden die Do/Freitag den Paketschein erstellt haben und je nachdem was du bestellt hast und wie die Firma Arbeitet, wird deine Ware seit Freitag gefertigt zusammengestellt und gepackt und geht dann je nachdem an das Versandunternehmen über.

Was stand denn bei der Bestellung für eine Lieferzeit dabei?

FragenMasterMax
Beitragsersteller
@berlina76

Tatsächlich stand bei der Bestellung, dass sie heute ankäme, aber mittlerweile soll sie Mittwoch bis Freitag ankommen.