Landen diese Yeezys beim Zoll?

4 Antworten

Aber es ist ja eigentlich keine Fälschung da es diese Schuhe nicht gibt. Es sind ja custom yeezys

so denken scheinbar Jugendliche, die keine Bruchlandung kennen !

Stell Dir die Yeezy-Landung ähnlich wie bei der Concorde oder Birken Air vor.

Gut, das sagt Dir jetzt wahrscheinlich nicht viel; Hr. Gugl erzählt Dir alles.

Sendungen aus China landen so gut wier sicher beim Zoll - die Einfuhr von Produktfälschungen ist nicht erlaubt - ist Dir aber vermutlich bekannt ...

HenriYeezyFan
Beitragsersteller

Aber es ist ja eigentlich keine Fälschung da es diese Schuhe nicht gibt. Es sind ja custom yeezys

Jede Sendung aus dem EU Ausland wird zollamtlich abgefertigt. Dem Zoll liegt auch ein entsprechender Antrag auf Grenzbeschlagnahme durch die Adidas AG vor.

Der Zoll ist danach verpflichtet bei einer Kontrolle gefälschte Adidasprodukte zu beschlagnahmen. Adidas hat zudem das Design der Yeezy schützen lassen. Daher ist auch die Einfuhr und der Vertrieb von Designkopien illegal.

https://www.it-recht-kanzlei.de/adidas-abmahnung.html

Woher ich das weiß:Hobby – Begleite das Thema Sneaker/Schuhe seit über 12 Jahren bei GF