DHCP Internet funktioniert nicht, wie kann ich das beheben?

2 Antworten

Hallo MarvinOkon,

mit welchem Endgerät möchtest du dich mit deinem Router per W-LAN verbinden? Hat dieses Endgerät die Möglichkeit, sich auch direkt per LAN-Kabel mit dem Router zu verbinden?

Am besten rufst du einmal über ein per LAN-Kabel mit dem Router verbundenes Endgerät die Benutzeroberfläche der FRITZ!Box unter fritz.box auf. Dort schaust du bitte einmal, ob überhaupt eine aktive Internetverbindung besteht.
Des Weiteren kannst du dort dann ebenfalls schauen, wie deine Endgeräte in der Heimnetzübersicht des Routers auftauchen und was genau in den W-LAN-Einstellungen eingestellt ist.

Über die Heimnetzübersicht kannst du einzelne Endgeräte sonst einmal komplett rausschmeißen und danach komplett neu verbinden.

Wenn am Router selbst bereits keine Internetverbindung anliegt, wendest du dich am besten einmal an deinen Anbieter.

Viele Grüße
Jonas Bl.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom

Du behebst das, indem du zunächst feststellst, warum Internet "nicht geht". Dafür möchtest du am lokalen Rechner schauen, ob die Netzwerkschnittstelle überhaupt konfiguriert ist, ob der lokale Rechner den Router in seiner default route verwendet, ob du Rechner im Netz anhand von IP Adressen derer Schnittstellen statt hostnamen erreichen kannst, und im Fall, dass alles davon geht, untersuchst du die Namensauflösung.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich weiß, wie man "Computer" buchstabiert.