meine LAN stecker von Devolo gibt mir nur 30 bis 40 beim download obwohl 100K leitung?

3 Antworten

Du kannst mal die Geschwindigkeit im lokalen Netzwerk messen mit iperf

Das sieht gut aus. Die vom Hersteller angegebenen Werte können nur unter absolut perfekten Bedingungen erreicht werden, die in der Praxis kaum anzutreffen sind. Kannst mit anderen Steckdosen probieren, mehr Möglichkeiten gibt es nicht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Jahrzehnte IT Erfahrung, Experte für Kryptowährungen, 🐱

Andere Steckdose?

Du hast es gut... ich hab 16k und es kommen 3k an

Panino3478  14.01.2020, 14:37

hab 2k und es kommt gefühlt nichts an haha