Ps4 Problem mit Upload was tun?

3 Antworten

Ich habe gerade selbst bei meinem Anbieter angerufen, und sie konnten in der Ferndiagnose bereits feststellen, dass mehrere Komplikationen vorherrschen. In 24 Std werde ich wieder kontaktiert, bis dahin lässt in meinem Fall Vodafone die Leitung jetzt mehrere Stunden überwachen um die Ursache ausfindig zu machen und das Problem zu lösen. Melde mich voraussichtlich morgen wieder.

Hast du zufällig schon irgendwo anders Hilfe gefunden? Ich habe exakt dasselbe Problem, aber mit einer PS4 Pro. Und habe auch schon diverse DNS Server getestet, wie Lucasnks05 empfohlen hat, aber die Resultate bleiben gleich, und die LAN-Verbindung ist kaum schneller als WLAN.

Hier der Link zu meiner Frage: https://www.gutefrage.net/frage/playstation-4-pro-lan-u-wlan-was-habt-ihr-fuer-werte

PS: Ich nehme mal an Du bist auch bei Vodafone? Falls nicht, welchen Anbieter hast Du? Mich würde interessieren ob dies hier vielleicht ein Vodafone spezifisches Problem ist. MfG

Woher ich das weiß:Hobby

Nebujin83  29.03.2021, 18:05

Anscheinend tritt das Problem auch bei Unity Media auf, sowie Vodafone Routern. Siehe diese Frage hier: https://www.gutefrage.net/frage/mein-upload-bei-der-ps4-slim-ist-im-lan-ist-langsamer-als-im-wlan-kann-mir-einer-helfen

Evtl solltest du mal deinen Provider anrufen, das Problem schildern, und das dies wohl bei mehreren Unitymedia und Vodafone Kunden auftritt / aufgetreten ist. Vielleicht kann sich ein Techniker den Router mal vorort anschauen, falls eine Ferndiagnose keine Unstimmigkeiten aufzeigt.