Die richtigen Experten vermuten einen Aufschwung für den Herbst. Vielleicht ist die BILD keine verlässliche Quelle für die Wirtschaftsentwicklung. Zumal über das Problem des Sparkurses der Regierung durch die Schuldenbremse und die Probleme der Chinesen bei BILD nicht informiert wird.

Das ist eine alberne Betrachtungsweise der Springerpresse.

Das dient nur dazu Stimmung zu erzeugen. Jeder Mensch weiß, dass bei großen Investitionen wie sie derzeit in Deutschland stattfinden, das Wachstum vorübergehend auf der Strecke bleibt.

Dieser Anpassungsprozess ist notwendig, um auch in Zukunft Wettbewerbsfähig zu sein und unseren Wohlstand zu erhalten bzw. zu vergrößern. Dabei ist die Trendwende schon deutlich erkennbar in der Form, dass die Inflationsrate sinkt und das Wirtschaftswachstum nicht sinkt, sondern leicht steigt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Insiderwissen

Panamacity3  30.07.2024, 11:41

"Trendwende" ? Täglich neue Hiobsbotschaften über Insolvenzen sind eine Trendwende?

Immofachwirt  30.07.2024, 13:14
@Panamacity3

Es gehen nur die Firmen in die Insolvenz, die den Anpassungsprozess zu spät begonnen haben, oder diesen schlicht nicht schaffen, weil ihr Geschäftsmodell nicht mehr zeitgemäß ist.

Davon abgesehen wird jetzt nur teilweise das (Insolvenz) nachgeholt, was während der Corona-Pandemie durch Gesetz verhindert wurde.