Deutung der Karikatur?

7 Antworten

Deutung: In Deutschland gibt es nicht einmal genug Mülleimer - wie soll da der Staat Menschen versorgen können?

Repwf  15.01.2021, 17:05

Für diese Deutung müsste die Schlange aber Müll im Arm haben den sue entsorgen möchte und nicht mit dem Gesicht im Müll hängen

Die karrikatur spielt auf die armut in Deutschland. Viele Menschen müssen im Müll nach Pfandflaschen suchen um über die Runden zu kommen. Das Problem wird aber falsch angegangen. Wenn es nach demjenigen geht, der die Aussage tätigt, muss der deutsche Staat einfach mehr Mülleimer aufstellen, damit alle die es brauchen, ihren Unterhalt mit Pfandflaschen aufbessern können. Richtig wäre aber, es gar nicht erst soweit kommen zu lassen, das leute ihr Einkommen so aufbessern müssen

Manche Menschen müssen im Müll suchen (Pfand zb) und andere sehen noch nichtmal das es soviel Bedürftige gibt

Nicht den Menschen direkt helfen, sondern mehr Mülleimer aufstellen, damit jeder einen zum drin Wühlen hat. Ist doch schlimm, dass die sich da anstellen müssen, der letzte kriegt ja gar nix mehr ab...

Die Leute sehen das wahre Problem nicht.

Die glauben das problem liegt daran das es zu wenig mülleimer gibt

Dabei is das problem das die leute nicht von ihrem einkommen leben können und flaschen sammeln