Deutschlandticket ungültig?
Hey ich habe ein Problem ufn zwar mein Deutschlandticket wird mir auf einmal als ungültig angezeigt. Ich benutze die mopla ab und habe das Ticket auf dem Handy. Gestern Mittag hat mein Ticket noch funktioniert aber als ich gestern Abend dann nach Hause fahren wollte stand auf meinem Handy ungültig. Wie es aussieht konnte der monatlich Betrag nicht abgebucht werden. Ich habe meine Kontodatdn geändert aber mir wird immer noch kein Ticket angezeigt.
ich weis nicht was ich tun soll. Ich brauche das Ticket sehr dringen. Eine andere App kann ich auch nicht benutzen da ich diesen Monat schon gefahren bin mit dem Ticket ufn das trotzdem bezahlen muss auch wenn es gerade ungültig ist. Das heißt ich müsste wenn ich dien andere App benutzen würde doppelt bezahlen. Was kann ich tun?
2 Antworten
Klingt alles furchtbar kompliziert.
Hast du das Ticket über deinen Örtlichen Verkehrsanbieter oder direkt über die DB?
Ich habe z.b das Abo Ticket also eine Chipkarte und garkeine App.
Wie auch immer ich würde versuchen bei meinem Verkehrsunternehmen (in meinem Fall VRR) oder halt der DB am Bahnhof mal vorbei zu gehen, und die Sache zu regeln.
Vielleicht kannst du ja auch eine Abo Karte bekommen. Evtl kannst du vor Ort nachzahlen und sie können dein Ticket im System wieder frei geben
Bestimmt Mopla, bei mir nicht mit PayPal überwiesen also auch kein Ticket freigeschaltet aber Prompt Inkasso Schreiben über 81,42. Empfehle Deutschland Ticket App.
Steht in der Frage - über mopla:
https://www.mopla.solutions/de/tickets/deutschlandticket