49€ Ticket bei mopla?
Bei mopla steht, dass man das 49 Ticket ohne Kündigungsfrist auch nach dem 10. des Monats noch buchen kann und auch vor dem nächsten Monat noch pausieren kann oder kündigen. (mopla is so ein startup für öpnv) Es scheint dort alles so unkompliziert und seriös, aber ich bin mir unsicher ob ich das machen soll auch aufgrund einiger negativer Erfahrungsberichte. Ich möchte nämlich nicht hundert Euro bezahlen, um im Mai einmal nach Berlin zu fahren.
4 Antworten
Ich hatte, als ich viel gefahren bin, das Ticket bei mopla. Völlig unkompliziert und hatte keine Probleme. Man kann das Abo flexibel pausieren, immer max 3 Monate und muss 24std vorher kündigen. Also zb am 29.6. damit es zum 1.7 gekündigt ist.
Hoffe meine Erfahrung ist hilfreich ☺️
Also ich habe mo.pla auch genutzt. Sogar am 20. gebucht und am 28. des gleichen Monats wieder gekündigt.
PROBLEMLOS!
Da ist es doch ziemlich egal, wo die ihren Sitz haben.
Unser Bahnprofi Rolf schreibt das hier auch immer wieder. Ich glaube es aber kaum. Und hab mal bei Maps geguckt, wo die sitzen. (das Impressum) Ich meine man muss ja kein schillerndes Büro haben, aber eine Art 4 Seitenbauernhof außerhalb eine minimalistischen Dorfes 35 km von Augsburg.
Ich sag Finger weg.
Ich wollte mir das Deutschlandticket nur für den September holen. Ich habe eine Abo am 12.09. über mopla abgeschlossen und gleich zum 01.10. kündigen können. Es funktioniert also wunderbar!
Sind seriös