Deutschlandticket mit NFC?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Ist dieses Deutschlandticket mit NFC oder was ist das für ein Zeichen unten rechts.

Ja, das ist sowas.

Und wenn es mit NFC ist ist es schlimm wenn man es hinten in seiner Handyhülle hat?

Falsche Frage. Es ist "schlimm", wenn die NFC-Verbindung nicht aufgebaut werden kann, dann gilt es im Zweifel als Fahren ohne Fahrschein. I.d.R. kriegst du aber einen 2. Versuch, um die Karte herauszunehmen und direkt auf das Lesegerät zu legen.

notting

Woher ich das weiß:Hobby

Emma12345682
Beitragsersteller

Also sollten ich es nicht hinten reinlegen?

notting  14.09.2024, 10:31
@Emma12345682

Du kannst es da reinmachen wo du willst, Hauptsache es geht nicht kaputt und du kannst ggf. damit leben, dass du jedes Mal die Karte rausholen musst, wenn kontrolliert wird.

notting

schlimm", wenn die NFC-Verbindung nicht aufgebaut werden kann