Schnell ein Deutschlandticket bekommen, wie?

2 Antworten

Es gibt angeblich Anbieter, wo du das normale D-Ticket (aktuell 49EUR/Monat) auch für den laufenden Monat bekommt. Schau aber, dass du am Ende nicht für einen Monat 2x bezahlst, also auf das Thema Kündigung achten.

Oder z. B. nach Tarifverbund-Monatskarten schauen.

notting

Woher ich das weiß:Hobby

Von wo nach wo musst du denn? Ich meine, in vielen Bundesländern gibt es ja immer noch die Möglichkeit, ein Länderticket (z.B. das BaWü-Ticket) zu bekommen. Klar, das kann preislich natürlich nicht mit dem Deutschlandticket mithalten, aber ist immer noch besser als nichts.

Keineahnunggg25
Fragesteller

Nur rund um Baden-Würtemberg.
Ist das nicht ein Tagesticket? Verstehe

DatLicht  01.05.2024, 10:07
@Keineahnunggg25

Ja, das ist ein Tagesticket. Je nach Verkehrsverbund gibt's aber auch Monatskarten, aber das ist egal wo man in Deutschland wohnt überall nur ein kundenunfreundlicher Flickenteppich. Wenigstens wird das i.d.R. aber immer noch billiger sein als einzelne Fahrten.