49€ Ticket kaufen?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das hängt davon ab, bei welchem Unternehmen du das Ticket kaufst, auch die Zahlungsart spielt eine Rolle.

Bei Bestellung über die Deutschlandticket-App und Zahlung mit Debit-/Kreditkarte oder PayPal ist das eine Sache von wenigen Minuten.

Um das zu umgehen holst du es dir bei eurem Kundenbüro, des Stadt, Regional, ÖPNV Anbieter.

Wieder kriegen würdest du nichts, leider aber das passiert fast immer, wenn man es statt wie geschrieben bei Der DB bestellt.

Nordseefan  05.08.2024, 19:53

Also wir haben unser Tickets damals binnen einer Stunde bekommen (DB)

SunflowerSun408
Beitragsersteller

Das Kundenbüro bei uns in der Nähe macht erst morgen um 9 Uhr auf und mein Zug fährt schon um 7:10.

🙃

Gibt es keine andere Möglichkeit das Ticket schneller zu bekommen?

Wir wollten es so kurzfristig buchen da wir dachten das es dann einen Monat lang gültig ist ab dem Buchungsdatum und nicht bis zum Ende des Monats😅

Wieso bestellst du nicht einfach rechtzeitig?! Nomalerweise muss man 10 Tage vor Beginn der Gültigkeit (also dem Monatsersten) bestellen.

Schau mal beim Verkehrsverbund, ob von deinen übergangsweise ein Ticket Sinn macht.

notting

Woher ich das weiß:Hobby

SunflowerSun408
Beitragsersteller

Weil wir uns nicht auskennen und dachten, das Ticket gilt ab dem Zeitpunkt wo man es kauft einen Monat, und nicht generell bis zum Ende des Monats. 😅

Problem ist das die Anbieter unter massiven Betrug leiden.

Da bestellen die Kunden mit einer gestohlenn Kreditkartennummer oder gefälschten Bankverbidungen.

Um dies zu umgehen gibt es dann Wartezeiten für eine sicherheitsüberprüfung.