Deutschlandflagge mit Bundesadler erlaubt?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ist nicht erlaubt.

Dagegen ist die Bundesdienstflagge (mit Bundesschild) den Bundesdienststellen vorbehalten.

https://www.bmi.bund.de/SharedDocs/faqs/DE/themen/verfassung/staatliche-symbole/bundesflagge.html

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Tätigkeit in einer Kanzlei, Ex-Partnerin ist Rechtsanwältin

Sem770
Beitragsersteller

Vielen Dank

Stand heute ein Bericht in unserer Tageszeitung, dass es allgemein während der EM geduldet wird. Aber einer, der die Flagge am Zaun hatte, musste sie abnehmen und eine Strafe zahlen.

Hängt wohl von der Stimmungslage ab.