Deutschland ticket Mitte des Monats bestellen?

4 Antworten

Wenn du das Ticket am 21.8 für den 1.9 bestellst, dann wird auch erst ab 1.9 berechnet.

Wenn der Gültigkeitsbeginn bei dir aber bereits der 21.8 sein soll, wird trotzdem der Preis für den gesamten August (49 Euro) berechnet und dann auch für den September. Eine anteilige Berechnung für die restlichen Tage August ist nicht möglich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das gilt dann nur für den Monat August, geht also bis 31.08. Bedenke aber, dass das ein Abo ist. Wenn man nicht bis zum 10. eines Monats kündigt, läuft das für den nächsten Monat weiter. Du würdest also auch noch eines für September bekommen und bezahlen müssen.

  • Dieses Ticket gibt es nur im Abonnement. Es war noch nie anders geregelt
  • Der Gültigkeitsbeginn ist meist der 1. des Folgemonats
  • Das Ticket beziehst du über den Bankeinzug solange, bis du es zum Monatsende wirkungsvoll gekündigt hast (mit zeitlichem Vorlauf)
  • Du bezahlst für Kalendermonate
  • Wenn das Ticket kurz vor Monatsende schon beginnen soll, ist trotzdem dieser Monat zu zahlen (deine Entscheidung)

"Mal eben für einen Monat" - das ist nur mit viel Aufwand möglich.

Alles Gute - und schau auch mal unter den vielen Fragen exakt zum Deutschland-Ticket hier im Forum nach.

Du musst wenn du es sofort brauchst den September mitbuchen für 98€ da es nach dem 10.8 ist

Woher ich das weiß:Hobby – Großes Interesse an der Deutschen Bahn