Deutschland ticket?

3 Antworten

"meine familie genug verdient" dann bezahlt es halt aus eigener Tasche, andere wären froh, sie müßten nicht um "Almosen" betteln zu müssen

und wenn Du zB in BaWü wohnst Alles zum D-Ticket JugendBW: Ministerium für Verkehr Baden-Württemberg (baden-wuerttemberg.de)

muß man sich einfach mal schlau machen, wenn man knausern will

Vampsi
Beitragsersteller

Wir hatten lange sehr wenig Geld, und mein Erziehungsbrechtigeter hat such inzwischen ein Unternehmen aufgebaut, aber wir wissen nie wie viel wir im Monat haben, es ist auch ab und zu so das es knapp wird Im Monat

Wohne auch nicht in Baden-Württemberg

data2309  27.08.2024, 21:43
@Vampsi

dann darf man halt nicht das Geld raushauen wie es reinkommt, sondern muss für schlechte Monate was zurücklegen. 1mal1 der Selbstständigkeit

Sie doch froh das es euch so geht und bezahl es, wenn du es brauchst.

Vampsi
Beitragsersteller

Ja ich bin froh aber das ist eine Ausgabe die ich nicht so gerne machen würde. Weil es nie genau ist wie viel wir im Monat an Geld haben auch wenn das Unternehmen meiner familie grade gut läuft. Manchmal ist das Geld doch etwas knapp

MarSusMar  27.08.2024, 20:35
@Vampsi

Guck doch eher ob du es Überhaupt brauchst. man kann Meist auch mit dem Rad fahren und Warum muss es immer ein neues sein?

Vampsi
Beitragsersteller
@MarSusMar

Mit dem Rad geht dad leider nich

also 1. denke mal was das Deutschland Ticket dir bietet. mehr als nur zur Schule und zurück.

schau mal was eine Standard Monatskarte kostet. meist schon teurer als das d.t.

wenn du die 49€ sparen willst, Lauf!

aber mecker nicht.

Vampsi
Beitragsersteller

Laufen dauert 2 Stunden 🤡

Vampsi
Beitragsersteller
@data2309

Jao bin kein früh aufsteher

data2309  27.08.2024, 16:55
@Vampsi

das musst du dann ändern.

Oder Kauf dir Fahrrad

oder eben doch das d.t.

Vampsi
Beitragsersteller
@data2309

Fahrräder sind ziemlich teuer