Was passiert wenn ich das Deutschlandticket nicht bezahle?

4 Antworten

Das volle Programm: Mahnungen, Inkasso, Gerichtsvollzieher.

Rufe beim Anbieter an. Vielleicht kann man auf Kulanz was machen. Ansonsten musst Du das Geld eben bezahlen und zum Monatsende kündigen.

Mach’s auf keinen Fall, sonst gibt’s Mahnungen ohne Ende und schlimmsten Fall sogar mit Gerichtsvollzieher.

Woher ich das weiß:Hobby – Großes Interesse seit 12/2015 am ÖPNV.

Das selbe was überall sonst auch passiert wenn man seine Schulden nicht bezahlt Mahnung, eventuell Inkasso, Titel vor Gericht erwirken, Zwangsvollstreckung und das alles auf deine Kosten.

Du gerätst automatisch in Zahlungsverzug, wenn Du nicht spätestens bis zum 18.06 bezahlt hast.

Das kann für Dich dann ein kostenpflichtiges Mahnverfahren nebst negativem Eintrag in der Schufa bedeuten.

Das Abo in sich kannst Du jedoch bereits jetzt schon schriftlich zum 30.06 kündigen.