Deutschland noch sicher?

4 Antworten

Die Kriminalität ist seit bestehen der Bundesrepublik kontinuierlich gesunken.

Dein Eindruck ist schlicht eine Täuschung weil die Medien ganz anders präsent sind als früher. Das kam das in der Tagesschau wenns wirklich wichtig war und sonst stand es in der lokalzeitung. Heute bekommt man jeden Tag mehrere Eilmeldungen pro Tag und alle selbsternannten influencer geben ihren Senf dazu.

Mit der realen Gefahr hat das wenig zu tuen.

Ich denke es sollte auf jeden Fall ziemlich sicher sein, in Deutschland einkaufen zu gehen, da Deutschland eine sehr niedrige Kriminalitätsrate hat.

Solltest du trotzdem in die Situation kommen, dass dich Jmd. verfolgt, bzw. du glaubst, dass dich Jmd. verfolgt, oder du dich bedrängt fühlst, solltest du dich schnell an einen Ort begeben an dem viele andere Menschen sind, die dir ggf. helfen können.

In Deutschland gibt es vergleichsweise geringe Kriminalitätsraten und gut aufgestellte Ermittlungsbehörden, die international vernetzt sind. Deutschland ist eines der sichersten Länder der Welt.

Du kannst noch sicher einkaufen gehen, trotz der LEICHT steigenden Kriminalitätsrate, musdt du keine Angst haben, dass es nicht mehr sicher genug ist einkaufen zu gehen...

Zuhause kann wuch etwas passieren...

Sterben kann man immer und überall.

Woher ich das weiß:Recherche

Heyho,

Deutschland ist im Vergleich eines der sichersten Länder Weltweit. Schaue Dir Statistiken an und mache Dir selbst ein Bild von den Zahlen!

Ich hoffe Dir damit weitergeholfen zu haben!

Viel Erfolg :)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Kampfsportler seit dem 4. Lebensjahr - Trainer