Deutschland hat sich wieder blamiert?

DerGrafDuckula  19.09.2024, 12:00

Wirklich, ein TikTok Kanal mit einer Witzfigur, die Verschwörungstheorien erzählt als Quelle?

Brics1991
Beitragsersteller

Er ist Experte in die Kommentare stimmen ihm alle zu

6 Antworten

Denke das stimmt so einfach nicht und kann das auch so nicht stehen lassen, sorry.

Also Kasachstan hat vor zwei Jahren selbst erleben müssen wie Russland versucht hat das Land zu kapern und die Regierung umzustürzen in seinem Interesse. Das hat aus verschiedenen Gründen aber nicht funktioniert - Aber seitdem ist man in Kasachstan hellwach und gewarnt vor russischen Aktivitäten.

Problem ist aber, das Kasachstan sich nicht ganz von Russland loslösen kann, da es wirtschaftlich und zT kulturell recht eng an Russland gebunden und ist und eine gemeinsame Geschichte teilt. Nebenbei ist die gemeinsame Grenze sehr sehr lang und kaum zu überwachen.

Die Aussage das Russland Militärisch nicht zu besiegen ist - ist keine Blamage an den Westen, sondern brutale Realität und leider ein Fakt. Besonders wenn man direkt neben Putin wohnen muss. Das ist alles was gesagt wurde.

Dann zu der Behauptung wir hätten uns lächerlich gemacht oder blamiert - da kann ich nur sagen das dem garantiert nicht so ist - Ende.

Diese Länder im hinteren Asien schauen sehr wohl nach Europa und vor allem nach Deutschland. A. Weil die Wirtschaftlichen Beziehungen sehr eng sind und B. Wir das Alternativ Modell zu einem aggressiven und diktatorischen Russland darstellen. Diese Länder wissen ganz genau was los ist und suchen den Ausgleich und zum Teil auch die Unabhängigkeit zu einem immer aggressiveren Russland was unberechenbar geworden ist unter Putin.

Also nix mit Blamage oder Lächerlich, genau das Gegenteil ist der Fall.

Dann zu dem Geschwätz mit EU Mitgliedschaft: Diese Länder liegen weit in Asien, also kurz vor China - damit sind sie KEIN Europa und selbstverständlich auch keine Kandidaten für eine Mitgliedschaft. Aber sie streben nach wirtschaftlicher Zusammenarbeit- was gut ist.

Soviel zu dem Quatsch auf TikTok. Viele Grüße

Bevor du hier weitere Fragen und Antworten schreibst, schlag doch bitte das Wort "Bildung" im Duden nach und eigne es dir an.

Es gibt etwas, das nennt sich "NATO" - Militärbündnis
Die Russen schaffen es ja nicht mal die Ukraine einzunehmen, ja die kriegen Waffen, aber ja auch keine 2 Armeen. Und selbst wenn Putin seine Verbündeten heranzieht, wird er sicher nicht so dumm sein und einen Krieg mit der NATO anfangen.
Den Krieg würden wir am Ende alle verlieren. Da gibt es keine Sieger.
(Aber die NATO hat deutlich mehr Schlagkraft)

Deswegen müssen wir die AFD haben damit wir uns nicht wieder International so blamieren

Die AfD ist internationale Blamage pur:
Selbst die anderen Nationen erkennen da alter Strukturen allmählich wieder.

Bild zum Beitrag

Deutsch:
Schlussfolgerungen aus den Landtagswahlen in Ostdeutschland
Die rechtsextreme Alternative für Deutschland (AfD) war bei den Wahlen in zwei Bundesländern sehr erfolgreich, obwohl ihre Landesverbände vom Verfassungsschutz als „extremistisch“ eingestuft wurden.
Woher ich das weiß:Hobby – Großes Wissen über Amerika (USA).
 - (Deutschland, Geschichte, USA)

Eine Blamage für Deutschland aus internationaler Sicht sind die Wahlerfolge der AfD, die ja bereits als gesichert rechtsextrem eingestuft sind.

Und das ist vor allem den Wählern dieser Rechtsextremen zu verdanken, auch wenn viele dieser Wähler selbst nicht so extrem denken. Protest gegen die Regierung sieht anders aus.

Ich sag mal so, als Kasache oder deren Politiker, weit weg von D. und der EU, aber dicht an Russland, würde ich mich auch nicht drauf einlassen, unbedingt gegen Russland "mitzumischen".

Zumal dort eben tatsächlich einiger Handel mit Russland betrieben wird, den man damit wahrscheinlich vergessen könnte, und sich so bereits selber schädigt.

Nein.

Aber wer TikTok als Quelle nennt sollte sich über blamieren ernste Sorgen machen. Bitte arbeite an deiner Medienkompetenz.