Deutschland gute oder schlechte Arbeitsbedingungen?

4 Antworten

Es läuft ja nun nicht schlecht hier.

Wenn Kollegen ausfallen, übernehmen die anderen Kollegen eben die anfallenden Aufgaben und Arbeiten.

Sicher gibt es in jeder Branche "schwarze Schafe", aber die stellen nicht das Gros dar

ein anderes problem sind die billigen studenten kräfte die vill. 6 monate da sind aus dem balkan ( nord makedonien, georgien ) von einem bekanten habe ich gehört wie schwer die einzutrenieren sind. Bzw. wie schwer es ist überhaupt egendwas mit dennen zu machen da die meisten kein deutsch sprechen

In Deutschland haben wir vergleichweise gute Arbeitsbedingungen. Es gibt natürlich auch Arbeitgeber, die die Rechtslage missachten.

Wenn sich die Arbeitnehmer das allerdings gefallen lassen, wirken sie selbst dabei mit, dass die Umstände so sind. "Irgendwann" ist das Problem dann so groß, dass es Arbeitnehmer halt selbst nicht mehr verändern können ... wie in der angesprochenen "Paketbranche" aktuell.

Als ich sagte das mehr als 10 illegal wäre

Da sollest Du dich nochmal genauer informieren.

Mickerig
Beitragsersteller

Habe ich.

Arbeitet eine Person beispielsweise aufgrund eines hohen Arbeitsaufkommens eine Woche lang 10 Stunden täglich, summiert sich deren werktägliche Wochenarbeitszeit auf 60 Stunden. Dies ist nur zulässig, wenn diese Mehrarbeit von 12 Stunden (60-48 Stunden), innerhalb eines Zeitraums von 24 Wochen ausgeglichen wird (§3 ArbZG).

Da du selbst die Beispiele guter und nicht so guter Arbeitsbedingungen kennst, weißt du, dass man Einzelfälle nicht verallgemeinern kann. Troztdem fragst du nach 'Deutschland', was keinen Sinn ergibt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mickerig
Beitragsersteller

Doch klar ich will ja wissen wie es in Deutschland ist.

ronnyarmin  09.07.2019, 21:51
@Mickerig

Es gibt nicht 'Deutschland'. Es gibt Einzelfälle. Solche und solche. Die Beispiel hast du selbst genannt.